• 19. Aug 2015 08:37
  • Hallo Ihr Lieben,
    ich laufe wieder - letzte Woche zwar noch ein Lauftraining durchs Ergometer ersetzt, aber was die Ausdauer betrifft, hilft das genauso gut und ist besser, als gar nix tun. Mein Physiotherapeut ist sich zwischenzeitlich auch sicher (so wie ich), dass mein Knie in Ordnung ist und dass die Schmerzen aus dem Muskel- bzw. Sehnengewebe herrühren. Eine Überreizung, die je länger man sie "pflegt", auch das Knie betrifft, weil die Bewegungsabläufe automatisch und unmerklich verändert werden.... tja, die Therapie tut gut und ich bin eigentlich völlig schmerzfrei. So laufe ich nun wieder und diese Woche kommt am Samstag der "Härtetest" - ein langer Lauf. Wenn das geht, weiss ich, dass es gehen wird, wenn da wieder der Schmerz kommt, muss ich es einsehen....

    Momentan bin ich aber top motiviert und genieß die schmerzfreien Läufe sehr... Berlin ich komme, sag ich nur. Eine Zeit von 3:58:00 werd ich vermutlich nicht schaffen, aber das spielt wirklich keine Rolle, ganz im Gegenteil. Ich will diesen Lauf durch die Stadt genießen, da ist eine mega Stimmung, die Menschen tragen Dich echt über diese 42,195 km.... und das Gefühl, wen man das Ziel vor Augen hat und weiss, dass man es geschafft hat - das ist unbeschreiblich... und genau in dem Moment spielt es so überhaupt gar keine Rolle, wie schnell man war... und so geh ich dorthin, mit dem festen Wunsch, einen guten Lauf zu haben und es genießen zu können.

    Mein Gewicht geht wieder "runterwärts" - heute bei 63,6, ich arbeite am "Hochzeitswochenendekilo" *lach*; Bis Berlin sinds noch 6 Wochen - ob ich es bis dahin unter 60 schaffen kann, bezweifle ich so langsam, aber jedes Gramm weniger ist gut. Also einfach weiter machen und gut ist!

    Leute, ich wünsch Euch allen einen tollen tag - heute nochmal trüb und nass bei uns, aber morgen soll der Sommer wieder kommen! Mir haben die Regentage aber doch auch gefallen, nach soviel Sonne & Hitze kann ich das auch genießen!

    Seid alle lieb gegrüßt
    Tessa