• 22. Aug 2015 00:27
  • ich fühl mich einfach sauwohl. Inzwischen werde ich auch schon von anderen Kollegen darauf angesprochen, abgenommen zu haben . Heute waren es schon3, gestern auch 3 andere. Ich bin stolz darauf, und mach sogar Werbung fürs Miracle. Deshalb, weil man eigentlich auf nichts verzichten muss und weil dieses Programm ganz von selbst dazu führt, dass man sich verzieht zum besseren Essen. Ich habe keinerlei Hunger mehr so wie anfangs, sondern bin eigentlich immer gut satt. Die Zeiträume, in denen ich and Essen denke, sind deutlich größer geworden, und eigentlich auch nur wenn ich wirklich was essen muss. Ich habe ein paar alte Hosen aus dem Schrank gezogen, die ich seit langer Zeit nicht mehr anhatte, weil sie nicht mehr passten. Ich konnte mich einfach nicht davon trennen, aber ganau darüber freue ich mich jetzt: sie passen wieder. Außerdem habe ich heute morgen auch festgestellt, dass 2 meiner Gürtel nun ein neues Loch brauchen:-) Ich trage nicht mehr alles ein, weil ich einfach zu bequem dazu bin, aber es ist nicht schlimm, weil ich inzwischen auch ganz gut abschätzen kann ob es genug ist für mein Pnktebudget oder nicht. Für den Anfang ist diese Disziplin sehr wichtig gewesen, jetzt habe ich es schon ganz gut ohne Eintrag im Griff. Vor 2 Wochen habe ich sogar auch mal was selbst eingetragen. Sogar im Urlaub in Italien war es gar kein Problem, trotz einer obligatorischen Pizza und einmal einer typischen Spaghetti Carbonara- Portion. Aber es ist so: mit Gemüse, Obst oder Salat fühle ich mich deutlich wohler, auch danach. Bin fit und nicht mehr so müde nach dem Essen wie früher. Nur noch 2,5 Kilo bis zu meinem Ziel:-)