• 15. Jul 2012 14:38
  • Huhu Leute,

    mein Blog wurde die letzten Tage doch arg vernachlässigt. Aktuell kämpfe ich wieder mit einem dicken Schnupfen (kein Wunder, bei diesem Sommer). Mir war es die letzten Tage einfach nicht nach bloggen, obwohl ich einige Ideen gesammelt habe. Sogar Fotos habe ich gestern im Wald gemacht, die ich in meinem externen Blog hochladen wollte - leider schleppte ich mich gestern aber gerade noch so zum Auto, als ich aus dem Wald kam (mir haben zwischendrin fast die Beine versagt), scheinbar ist der Infekt doch noch recht aktiv. (Habe gedacht, dass es mir wieder besser ginge.)

     

    Sonst kann ich wenig berichten, da ich aktuell viel im Bett liege, schlafe und mich auf meine neue Ausbildung nächsten Monat emotional vorbereite. (Ja, so langsam werde ich nervös - mochte das aber heute nicht meiner Nachbarin gestehen, als sie fragte.)

    Jedenfalls beende ich jetzt noch ein Buchprojekt, das ich bis Ende des Monats beendet haben wollte. Es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch, das erste, das ich bislang geschrieben habe. Ich hoffe, ich traue mich das Manuskript mal an einen Verlag zu schicken - habe nämlich noch mehr als eins hier und befinde es noch nicht als gut genug, um veröffentlicht zu werden. (Wahrscheinlich bin ich viel zu kritsch, habe in der vergangenen Zeit so viele schlecht geschriebene Bücher gelesen, da können meine geistigen Ergüsse durchaus mithalten!)

    Außerdem stelle ich mir immer die Frage, ob ich meine Bücher wirklich unter meinem Namen veröffentlichen will oder unter Pseudonym, leider denke ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt darüber nach und kann mich dann doch nie dazu durchringen, mein Manuskript überhaupt jemanden lesen zu lassen. Aber mit diesem mache ich wirklich eine Ausnahme - gestern habe ich nochmals alles gelesen und fand das richtig gut.

    Also, drückt mir die Daumen, dass ich in den kommenden Tagen mit dem Buch fertig werde. (Evtl. schon heute? Hab heute schon gut 20 Seiten verfasst und komme mit großen Schritten zum Ende.) Testleser habe ich schon ein paar und hoffe auf eine ehrliche und positive Resonanz! Nur wie ich meine Nichte dazu bringen kann, das Buch zu lesen, ist halt die Frage (sie ist vom Alter her fast Zielgruppe). Obwohl ich behaupte, dass es fast auch für Erwachsene interessant ist zu lesen. (*zwinker*zwinker* Sollte das Buch erscheinen, kauft natürlich jeder mm-Teilnehmer drei Exemplare und zwingt jedes Familienmitglied nochmals drei zu kaufen - schon bin ich auf Platz eins der Bestsellerlisten. *kicher*)

    Ihr seht, ich werde langsam bekloppt und muss weiter schreiben. :-)