• Optionen

23. Aug 2015 - Abnehm Blog von gigadachs

    • 0 0
    • 24. Aug 2015 22:08
    • Geld sparen? äääh, kann man mit gesünderer Ernährung Geld sparen? Also ich ganz klar nicht... hüstel... da mache ich wohl was falsch ...

      Ich würde auf der Gesundheitsschiene bleiben. Meine Hauptargumente: eine Reduzierung des Übergewichts in den Bereich des normalen BMI verringert das Risiko an bösartigen Tumoren (Stichwort Brustkrebs) zu erkranken um 50%. Und Merkwürdigerweise sind in meinem "Chemo- Kränzchen" tatsächlich nur übergewichtige Frauen. Da laufe ich schon unter "Elfe". Das hat mir echt zu denken gegeben! Zumal inzwischen jede 9. Frau in Deutschland einmal im Leben mit Brustkrebs zu tun hat.

      Das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden steigt mit einem BMI über 25 um 30%, ab einem BMI >30 sogar um über 50%. Und die Gefahr an DiabetisTyp 2 zu erkranken steigt auch mit jedem Kilo über "normal".

      Also wenn das keine Argumente sind, dann hängt sie nicht sehr am Leben, oder? ;-)
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 11:11
    • Längeres Leben und da sein für die Kinder bei gesunder Ernährung ;) ja, ist indirekt auch Gesundheit aber vielleicht bringt das was?
    • 0 0
    • 23. Aug 2015 21:32
    • Also gestern hab ich meinen Geburtstag nachgefeiert und kann wirklich nicht aufschreiben, was ich alles gegessen hab. Mit ein Grund ist, dass ich es auch gar nicht mehr weiß. Aber Bier & Wein waren irgendwie dabei. Jetzt muss ich mich anstrengen, meine Freundin zum Mitmachen zu überreden, denn es ist verdammt hart, sich in diesem Haushalt voller Fresser zusammenzureißen. Wem fallen Argumente ein? Schönheit & Gesundheit haben bislang nicht so gefruchtet. Und Geld sparen auch nicht. :-(