• Optionen

25. Aug 2015 - Abnehm Blog von Lilienschoen

    • 0 0
    • 25. Aug 2015 18:02
    • Hallo Velsheda,

      leider geht ohne Port nix. Die genauen Medikamente kenne ich zwar noch nicht, aber der wird nötig sein.

      Ich musste mich sozusagen erst einmal vorab für "Chemo" entscheiden, so dass die Zytostatika in der nächsten Tumorkonferenz festgelegt werden.

      Kurz bedeutet:
      Voraussichtliche Dauer insgesamt 4,5 Monate. Diesen Zeitraum finde ich absolut überschaubar.

      Hihi, Deinen Tipp, mich von Leuten mit Infekten festzuhalten, habe ich gerade heute früh schon beherzigt. Eben weil ich fit in die Therapie starten will, habe ich eine Hochzeitseinladung ausgeschlagen. Ne, ne, 250 Leute um mich rum brauche ich nun gar nicht.

      Grüne Gemüse mag ich auch, Paprika, Gurke und Spinat haben wir immer da. Bloß meine Gelüste tendieren eher zu Wassermelone & Co. :-D

      Hey, zu lesen, dass meine Blutwerte u. U. gar nicht so schlecht werden, stimmt mich zuversichtlich.

      Darf ich kurz fragen, welche Art Krebs Du hast? (Antwort gerne per PN)

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute in Deinem Kampf! Du schaffst das!

      Liebe Grüße
      Susanne
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 16:53
    • Hallo Susanne,

      das hört sich doch, im Rahmen des Möglichen, sehr positiv an! Vor allem, dass der Krebs als nicht besonders aggressiv eingestuft wird!

      Weisst Du welche Zytostatica eingesetzt werden? Und was was verstehst Du unter "kurz"? Kurz genug, dass Du ohne Port loslegen kannst?

      Ich musste gerade schmunzeln als ich von Deinen gesunden Gelüsten gelesen habe. Tomaten, Melonen und vor allem Ziegenkäse sind seit der OP auch meine grosse Leidenschaft, während ich Null Bock auf "fettig" habe :-D Einzig die angeblich für Krebspatienten so gesunden grünen Gemüse locken mich wenig, deshalb pfeife ich mir die gefriergetrocknet rein.

      Es ist bei weiterhin gesunder Ernährung übrigens gar nicht gesagt, dass die Werte sich unter der Chemo so sehr verschlechtern. Meine Docs sind nach jetzt 3 Monaten Chemo noch immer ganz begeistert von meinen Werten. Klar, die Leukos rauschen immer wieder in den Keller, aber das sollen sie ja quasi auch.

      Also pfleg Dich weiter, erhol Dich und halt Dich bewusst fern von Leuten, die irgendwelche Infekte mit sich rumschleppen. Dann startest Du nächste Woche mit viel Elan in die Chemo. Eine "kurze" Nummer sitzt Du doch auf einer Backe ab! ;-)

      Liebe Grüsse Velsh
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 16:16
    • Hallo Ihr Lieben,

      nochmals vielen herzlichen Dank für den Zuspruch, die Ermutigungen und die Tipps (auch per PN)!

      Heute war das Therapiegespräch. Es wird auf eine (in meinen Augen kurze) Chemo hinauslaufen. Nur zur Prophylaxe, denn gefunden wurde weiter nix. Der Krebs ist auch nicht besonders aggressiv. Beginn: nächste Woche. Damit kann ich gut leben, das schaff ich auch noch!

      Solange werde ich mich noch erholen und genießen, was mir schmeckt. Komischerweise sind das fast nur gesunde Sachen. Im Moment stehe ich auf Wassermelone, Tomaten- und Rote-Bete-Saft und Käse (am liebsten Ziegenkäse) :-D Hab gerade gar keine Lust auf Chips & Co. Sehr verwunderlich...

      Dank der guten Ernährung, die ich mir durch MM angewöhnt habe, sind meine Blutwerte jetzt zum Start der Therapie phänomenal gut. Der Hb liegt -wohlgemerkt nach der großen OP - immer noch bei 11,9. Auch alle anderen sind top. Das werden die nicht bleiben, aber je fitter ich starte, umso länger werde ich mich einigermaßen gut fühlen.

      Also, bleibt hübsch gesund!
      Ich werde gelegentlich berichten, wie es läuft.

      LG und gutes Gelingen
      Lilienschoen alias Susanne