• 27. Aug 2015 00:10
  • Okay, vergesst mal mein: "was, wenn es das jetzt war mit meiner schlanken Zeit?". Wenn ich mir selber keinen Essensstress mache, dann nehme ich ab- egal, was ich esse! So ist das nämlich. Und ich fange jetzt nicht an, mir was anderes einzureden. Meine Urlaubskilos sind weg- bei 2000-3500 Kalorien täglich... Jetzt hab ich während der PMS seit sechs Tagen keine Kalorien mehr gezählt (aber sicher nicht weniger gegessen- wohl eher mehr), mich heute trotzdem noch gewogen und nix zugenommen. Ich will mich weiter nur maximal wöchentlich wiegen, gar keine Kalorien mehr zählen! Ich bin grad bei meinem oberen Gewichtslimit angelangt und werde schon abnehmen, wenn es an der Zeit ist. Egal, was ich esse! Wenn ich fit bin und mich richtig um mich kümmere, nehme ich ab! Dann habe ich zwar auch nicht so häufig diesen Heißhunger, esse aber trotzdem immer genug und nehme ab- egal, was ich esse! Ich wusste das mal, hab mich jetzt lange künstlich aufgebläht, aber so langsam dämmert es mir. Ich darf meine Energie nicht so ins Leere verballern, sondern soll mich mal um die Dinge kümmern, die mir wirklich wichtig sind!
    Also grad trotz (oder dank?) PMS ein lichter Moment. Der Nebel wird früh genug wiederkehren, aber ich glaub, so langsam weiß ich wieder, wo ich lang gehen sollte!!

    Was meine schöne Urlaubsphantasie mit Kursen in der Provence angeht, so hab ich festgestellt, dass mein nächster Urlaub außerhalb der Saison liegt. Aber das ist dann was für das nächste Jahr. Ich hatte die Yogawoche eigentlich auch schon abgeschrieben für dieses Jahr, aber vielleicht sollte ich doch tatsächlich trotzdem noch ein paar Tage mal dahin?! Und für den September habe ich das Projekt: "Keller". Da wird ausgemistet und schön eingerichtet- eine Ecke "Sport", eine Ecke "Malen& Basteln" und eine Couch zum Lesen sowieso. Und dann wenigstens einmal wöchentlich eine Auszeit für mich!
    Sportstudio melde ich ab, sobald es ausläuft, weil es eh nicht so effektiv ist. Ich war letztens einmal in der "Hantelecke", weil ich jetzt fast nur noch mit Gewichten trainiere (ist für meine Zwecke effektiver), hab mich da aber extrem beobachtet und sehr unwohl gefühlt. Das mache ich dann sogar lieber vor den Augen der Kinder zu Hause (obwohl ich am allerliebsten allein dabei bin!). Wenn ich im Keller Platz geschaffen habe, dann kann ich das sogar da gut durchführen.
    Bis zum Frauenarzttermin ist es noch ein bisschen hin, mal schauen, ob dabei was rauskommt. Und wenn nicht, muss ich auch so klarkommen und meine Dinge sowieso alle regeln. Da kann ich ja jetzt schonmal anfangen.
    Ich hab jetzt meinen Dienstplan für den September, rufe morgen bei Burger King an und verabrede mich mal mit meinem Vorgesetzten dort (der hat mir schon vor zwei Wochen seine neue Nummer geben lassen mit dem Wunsch, ich solle ihn anrufen). So wie ich das aus der Ferne beurteilen konnte, hat sich einiges dort getan, so dass ich immer geneigter bin dahin zurückzukehren. Ich will das nur auch nochmal selber gesehen haben und im Gespräch durch meinen Vorgesetzten genauer erfahren. Zwar hänge ich grad auch irgendwie am jetzigen Job, aber die Tendenz zur früheren Arbeit ist schon sehr stark. Und ich will auch eigentlich nicht mein jetziges Team hängen lassen. Es läuft natürlich auch alles ohne mich, aber jetzt bin ich ein Jahr dabei und da hängt man schon an den Leuten. Naja, auch da: mal schauen. Erstmal das Gespräch mit dem Vorgesetzten. Vielleicht erfahr ich da ja was, womit ich grad gar nicht rechne.
    Was bleibt ist die Erkenntnis: ich muss was tun, sonst geh ich ein!