• Optionen

19. Sep 2015 - zur facebook-Gruppe

    • 0 0
    • 22. Sep 2015 11:25
    • Ja, liebe Cid,

      es ist für manche Menschen wichtig, über andere vermeintlich entscheiden zu können. Nun ist die Gruppe ohne Administration. Das finde ich auch interessant :-)

      Meine Bemerkung war ungefähr so: Ich habe mir 28.5 Gramm Bounty geleistet und bin froh, dass es einen Zuckertag gibt, liebe Pidi :-)
    • 0 0
    • 22. Sep 2015 00:06
    • Ein Schelm wer böses dabei denkt.

      Was war es eigentlich für eine "spitze" Bemerkung unserer Zuckerqueen gegenüber? :D
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 19:49
    • Hallo Xe,

      also mir hat das mit dem Zuckertag sehr geholfen.
      Ich hatte dadurch nach meinem Geburtstag kein schlechtes Gewissen o. ä..
      Auch wenn andere Feste usw. anstanden.
      Es sollte keiner ein Problem damit haben.....
      Nach einer Woche sieht doch alles wieder gut aus.
      Also dranbleiben liebe Leute.

      Eine gute Woche für Dich

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 22:13
    • Es ist nicht die feine Art, erst echt nicht, die Art, in der ich mit der privaten Konversation anderer Menschen umgehe. Nur, jetzt passiert es zum zweiten Mal, hier auf der mit MM verbundenen facebook-Gruppe. Beim ersten Mal entfernte man mich aus der facebook-Gruppe ohne jedwede Nachricht und ich weiß bis heute nicht, wieso.
      Da es die Community angeht und die Art und Weise, wie wir kommunizieren, unsere Schicksale und die Freuden teilen, möchte ich keine "halben Aussagen" im Raum stehen lassen... :

      Hier die gesamte Konversation - für diejenigen, die meinen könnten, etwas sei aus dem Gesamtzusammenhang gerissen.

      ~~~

      Bei dem angesprochenen "kam sowas schon mal vor"-Post handelte es sich ebenfalls um die Huldigung des ZUCKERTAGS (dank der fantastischen Pidi, übrigens), eine - wie ich finde - gute Gelegenheit, mit familiären Festen, Essenseinladungen und anderen kleinen Ausrutschern in MM fertig zu werden.
      - Ich finde es sehr schade, dass einzelne Personen hier oder auf quasi verbundenen Medien andere ausgrenzen können. Das wird die spezifischen persönlichen Probleme nicht lösen. Aber das ist ein ganz anderes Thema ... *)

      Ich persönlich bin "Flexitarier", meide verarbeitete Lebensmittel, lebe aber auch nicht 100% vegan oder vegetarisch. Ich nutze ca. 4. Hühnereier im Jahr, esse 1 Steak (wegen eines beruflichen Essens und das dann auch wirklich bio etc.), esse einmal jährlich Pasta, genau so oft eine Pizza und einen Döner. Kurzum: All dieses Fast Food findet einmal im Quartal statt - seit 20 Jahren. Ich benötige ca. 100 Gramm Zucker, ca, 250 Gramm Butter und verbrauche rd. 2 kg Magerquark im Jahr. Ich habe hier (oder in der facebook-Gruppe) nirgendwen wegen seiner Ernährung angegriffen, wurde ausfallend oder sonstwie auffällig. Das geht auch gar nicht: Meine persönliche Ernährung ist bekloppt genug, als dass ich mir Gedanken über die anderer solche mache.

      Allen hier wünsche ich persönlichen Erfolg, ob mit oder ohne Convenience, ob mit oder ohne frischem Obst und Gemüse, mit oder ohne Fleisch. DAS muss doch jede/r selbst entscheiden.

      xe.
      ~~~

      *) Vielleicht mag es manche irritieren oder stören, dass auf MM Menschen unterwegs sind, die "nur" 3-5 kg verlieren wollen und dies dann auch noch halten [ich zähle mich dazu und fühle mich persönlich betroffen]. Das ist übrigens nicht einfach und (fast) ein Leben in ganzer Disziplin. - Vielleicht mag es irritieren, dass manche hier "einfach so" auf Chips, Burger, Cola und Gummibären verzichten können [mein Respekt gilt allen, die widerstehen können] ... es ist bestimmt nicht "leicht", aber eben: Disziplin. Dazu gehört (für mich) MM. Es ist nie vorbei, wenn Du schlank sein möchtest; es ist ein tägliches "nein, danke". Das ist der Preis (aus meiner persönlichen Sicht) - Vielleicht mag es manche auch stören, dass andere hier einfach "gut drauf" sind; das ist eine Frage der Lebenseinstellung.
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 21:30
    • 19. Sep 2015 - zur facebook-Gruppe
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      was lese ich heute in einer PN:
      "zwingt niemand irgendjemanden in der Gruppe zu bleiben „wink“-Emoticon"

      Der gelöschte Post bezog sich auf den Dank an unsere fantastische Pidi, die uns den zauberhaften ZUCKERTAG bescherte, eine - wie ich finde - gute Gelegenheit, mit familiären Festen, Essenseinladungen und anderen kleinen Ausrutschern in MM fertig zu werden.
      - Gut. Administration ist so eine Sache und auf einer Schulter gesattelt bestimmt nicht einfach. ... Wenn man "nicht wirklich dauernd aktiv in der Gruppe" ist, sollte man sich da nicht so einklinken, denn die Konversationen verfolgt, ist meine Position (in aller Wertschätzung) erkennbar.

      Tja, was soll ich dazu sagen, Melli Sander? Walte Deines Amtes.
      xe.
      .