• Optionen

10. Okt 2015 - Abnehm Blog von Lilienschoen

    • 0 0
    • 11. Okt 2015 08:41
    • Liebe Susanne,
      Immer eine Freude von dir zu lesen!! Die Geschmacksverirrungen kenne ich noch von meiner Mama, die hatte während der Chemotherapie auch oft äußerst seltsame Gelüste...... Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und den best möglichen Verlauf der Therapie!!!
      Du machst das so toll, große Bewunderung!!
      Tessa
    • 0 0
    • 10. Okt 2015 16:49
    • Zeit, mal wieder Bilanz zu ziehen :-)

      Was bin ich froh, bei MM gelandet zu sein!

      Nicht nur wegen der tollen Kontakte hier, sondern weil mir die Kontrolle durch das Tagebuch so gut tut.

      Zwar zähle ich momentan keine Punkte, behalte aber wenigstens die Übersicht darüber, WAS ich so esse.

      Ein paar Tage lang hatte ich nämlich durch die Therapie komische Geschmacksveränderungen. Alles außer (die meisten) Käse schmeckte süß. Sogar pures Wasser oder mein heißgeliebter Kaffee. Das ist nicht lustig, besonders wenn die Gelüste eher in Richtung "herzhaft" gehen und man nicht nur Käse essen mag ;-) :-D
      Vor MM hätte ich mich wohl ausschließlich von Schokolade ernährt, die schmeckte schließlich auch noch wie sie sollte. Jetzt habe ich ein bisschen experimentiert, um genug Sonderpunkte in Gemüseform zu essen.

      Diese Experimente werden nach der nächsten Chemo weitergehen. Hmm. Vielleicht sollte ich meine Ergebnisse bzw Rezepte mal aufschreiben. Oder gibt's schon ein Kochbuch "Essen für Geschmacksverirrte"? :-D :-D :-D

      Ansonsten geht's mir gut. Diese letzte Woche vor der nächsten Behandlung genieße ich sehr. Seit die Wunde verheilt ist bzw auch die letzten Blutergüsse weg sind, ist sogar ein wenig Sport wieder möglich. Nur Nordic Walking, aber immerhin :-)

      Lasst es Euch auch gut gehen! Und denkt daran: Auch mit kleinen Schritten kommt man voran!

      Liebe Grüße Susanne alias Lilienschoen