• 25. Okt 2015 16:53
  • Hallo meine liebe MM-Community-Freunde,

    heute war ich seit langem, wirklich seit sehr sehr langer Zeit mal wieder im Fitnessstudio. Und: Es tat mir sehr gut, wenn ich auch ein wenig Leistung eingebüßt habe, während ich über Monate nichts für mich getan habe.
    In den letzten 12 Monaten bin ich stetig in mein altes Muster zurück gefallen, so dass ich schlussendlich 5kg zunahm. Den Gedanken, dass ich das wieder runter haben möchte, trage ich zwar schon die ganze Zeit mit mir rum, allerdings habe ich nie die Kurve gekriegt und mich in fiktiven Ausreden geflohen. "Ach, heute ist egal, ab morgen fange ich dann wieder richtig an!" "Heute zum Sport... Hm... Aber ich habe schon so lange gearbeitet und dann kommt noch, dass ich extra wieder los muss!" Solche und ähnliche Gedanken spukten in meinem Kopf rum. Aber anstatt Nägel mit Köpfen zu machen, zog sich dieser Kreislauf über Monate hinweg. Warum??? Ich weiß doch, wie es geht. Ich weiß doch, wie gut es meinem Körper tut. Warum also schaffe ich es einfach nicht, meinen inneren Schweinehund zu besiegen?!? Stark genug wäre ich, ich habe schon so einiges in meinem Leben gemeistert, aber meinen Arsch bekomme ich nicht hoch... Ich flüchtete mich tagtäglich in irgendwelchen Ausreden und bildete mir selbst, dass doch alles ok wäre. Aber die Realität sieht weitaus anders aus. Meine Arbeitskleidung ist mittlerweile echt eng geworden und einige meiner Lieblingskleidungsstücke sehen auch nicht mehr so schön aus, wie am Anfang.
    Genau DAS WILL ich JETZT ändern!
    Ich weiß, wie es geht! Gesunde Ernährung, Bewegung, Sport: Es ist mir ja nicht unbekannt. Und gerade weil jedes Kilo weniger auf den Rippen bei mir goldwert ist, sollte ich endlich mal meinen Schweinehund an die Leine nehmen und ihnen zeigen, wo der Hase lang läuft!
    Meinem Hund ermögliche ich die beste Ernährung, die ich ihm bieten kann, aber für mich selbst gibt es nur so was wie TK Fertiggerichte usw.
    Ich verstehe mich manchmal selbst nicht. Ich bin wohl nur abgrundtief faul. Ok, es ist anstregend, wenn ich zehn Stunden gearbeitet habe, noch einzukaufen und dann noch in der Küche zu stehen und zu kochen, aber ich lebe doch auch nur einmal! Und wenn ich jetzt mein ganzes Leben schon so mit Füßen trete, wo soll das bloß alles hinführen...
    Ok, nun habe ich mich genug ausgekotzt! Ab sofort will ich Nägel mit Köpfen mache!