• 29. Okt 2015 23:27
  • 29. Okt 2015 - Die Kreise werden enger
    ~~~
    Hallo, liebe Lesenden,

    vielen lieben Dank für Euer Feedback :-)
    - Vielleicht sollte ich mich mal mit einem Projekt namens "Blind Date" befassen. Das schwebt mir tatsächlich durch den Kopf, so seit 2000.
    Essenstechnisch habe ich heute voll gezuckert: POMMES!!! Yessss :-)
    Hach, es tat gut und war sogar in den Punkten. Mit Currywurst hätte es anders ausgesehen. ...
    Heute gibt es den vierten Teil.

    Viel Spaß,
    xe.
    --- 4. Teil ----
    Auf den Cappuccino kehrten wir in eine Billardhalle ein, die auch Kicker, Tischtennisplatten und einige weitere Gelegenheiten bietet. „Na klasse“, dachte ich „nun eine Runde Pool oder gar Snooker mit einem Trainer …“, als er vorschlug, Tischtennis zu spielen. Ich witterte meine Chance. Und wieder einmal staunte ich über die Vorbereitung. Natürlich hatte er eigene Schläger mit, 1000 Mal besser als die, welche das Center zur Verfügung stellt. Wir spielten rund 90 Minuten und kamen richtig gut in den Fluss. „Beim Tennis geht es mir eigentlich um einen stetigen Ballwechsel und nicht um das Punkten. Deshalb habe ich in meinem Verein so gern mit einem älteren Herren gespielt, der sehr routiniert und den ganzen Tag auf dem Platz ist. – Das ist gut hier, mit uns …“ sagte ich und er fragte „Kennst Du ‚Zen in der Kunst des Bogenschießens‘? – Da geht es um Flow.“ Wieder was gemeinsam! Flow. Der Zustand, den ich bei so vielen Tätigkeiten und Ritualen anstrebe und meist auch erreiche. Vollkommen aus dem Sinn gerissen fielen mir die zehn Fragen wieder ein: „10 Fragen: #2: Gummi oder Test?“ schoss es aus meinem Mund und ich hätte mich am liebsten vor Scham in den Boden gestampft, ganz so wie Rumpelstilzchen. Er antwortete trocken: „Ich bin am Montag ohnehin beim Arzt. Du willst sicher ein aktuelles Ergebnis.“ - Wir brachen in schallendes Gelächter aus, tranken noch einen Espresso und verabschiedeten uns, freilich, nicht ohne nächste mögliche Gemeinschaftsaktivitäten abgesteckt zu haben.

    Spätabends erreichte mich seine Nachricht über die sozialen Medien „Kennst Du Birdy?“ – Ich wusste sofort, wen er meinte. Mit diesem Mann war ich in den letzten Jahren häufiger unterwegs, auf Oldtimertreffen, Western-Events, Konzerten seiner eigenen Band und anderer. Wir verstanden uns gut und in einem kleinen Zeitfenster gab es wohl auch beiderseits mal den Gedanken, dass dies eine gute Basis für mehr sein könnte. Ich bestätigte und nahm mir auf die Merkerliste „Birdy anrufen“.

    --- Bild: ein schöner Tag :-) ----