• Optionen

05. Nov 2015 - Abnehm Blog von Mikasa

    • 0 0
    • 07. Nov 2015 09:13
    • Hallo Mikasa,

      ich schicke einfach nur mal einen lieben Gruß, um Dich aufzumuntern.
      Von außen betrachtet macht es den Anschein, dass Du alles gerne bis zur Perfektion betreiben möchtest. Von den Formulierungen her gehst Du manchmal recht hart mit Dir ins Gericht. Das ist doch gar nicht nötig.
      Wenn Du kannst, versuche Dir über gesunde Lebensmittel etwas Gutes zu tun. MM ist an dieser Stelle eine sehr gute Unterstützung, weil ja das Essen von Lebensmittel mit Sonderpunkten gefördert wird.

      Deinen stressigen Alltag kannst ja nur Du allein gut beurteilen, d.h., ob Du da das eine oder andere doch von der Tagesordnung streichen kannst.
      Mindestens die "kleinen Inseln" bewusst genießen hilft aber auch.
      Bei mir ist es zur Zeit nur die paar Minuten Entspannung durch Schreiben hier bei MM oder die paar Stunden in meinem immerhin kuschelweichen Bett. Für weiteren "Luxus" reicht mein Zeitbudget zur Zeit i.d.R. auch nicht, es geht mir dadurch aber immer noch relativ gut.
      GGLG
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 07:17
    • ohhhhhh weh...dass hört sich nach viel Stress für Seele und Körper an...
      ich wünsche dir einen harmonischen Weg aus diesem Kreislauf♥
      Hast du bezüglich des Haarausfalls schon mal an den Spruch mir ist zum Haare raufen gedacht....????....
      ... irgendwo in deinem Leben geht dir etwas verloren...und die Haare symbolisieren dir dass... vielleicht findest du eine Möglichkeit dir das Verlorene wieder zurückzuholen????
      Gedankenspielereien die du verwerfen oder drüber philosophieren kannst...ganz wie du magst... frei nach dem Motto ALLES KANN NIX MUSS ;-)
      LG
    • 0 0
    • 05. Nov 2015 22:43
    • Stress, Stress und noch mehr Stress.
      Dabei habe ich mir doch so sehr vorgenommen, mich mit der Community mehr zu beschäftigen und umso motivierter abzunehmen. Aber der Alltag verlangt zu viel von mir und so bleibt die Zeit aus. Vor knapp über einem Monat habe ich angefangen zu studieren und hätte nicht gedacht, dass das anstrengender sein kann, als seine 40-h Woche abzuarbeiten. War es ein Fehler? Hmm... das wird sich zeigen, aber im Moment vermisse ich Gehalt, Selbstständigkeit und vorallem ZEIT! Ich gehe täglich zwischen 1 und 3 Uhr nachts ins Bett und finde nur gerade mal so Zeit etwas zu Essen. Ich habe das Gefühl, dass ich auf ungesunde Weise Gewicht verloren habe, da ich an manchen Tagen wirklich seeeehr wenig gegessen habe. Das Hungergefühl bleibt aus und dadurch, dass ich nur am Lernen bin, mache ich auch keinen Sport mehr. Ich spüre richtig wie meine Muskeln schwinden und machmal etwas weh tun. Generell fühle ich mich geschwächt. Habe starken Haarausfall und schon knapp 1/3 meiner Haare verloren, dabei habe ich so lange gebraucht sie mit vielen selbstgemachten Haarmasken schön und gesund wachsen zu lassen. Das Problem mit den Haaren macht mir glaube ich am meisten zu schaffen, weil dadurch finde ich sieht man mir an, dass es mir schlecht geht. Habe jetzt Vitaminpräparate gekauft, um den Haarausfall zu hemmen, aber das ist im endeffekt auch nur Chemie, mit der mein Körper zu kämpfen hat.
      Diese Situation beweist wieder einmal, dass es sehr schwer ist im Alltag und in dieser Gesellschaft gesund und bewusst zu leben. Auch, wenn man es verinnerlicht, so zwingt der ein oder andere Umstand doch dazu ein Convinience-Produkt zu kaufen.
      Aber es heißt ja, man soll die Zähne zusammenbeissen. Das mach ich dann wohl, und versuche wann immer ich Zeit habe: beim Duschen, im Bus, beim Einschlafen... mir meine Zukunft auf die schönste Art und Weise vorzustellen, um mein Ziel nicht zu verlieren. Mit dieser Motivation versuche ich meinen neuen, chaotischen Alltag zu strukturieren, so lange bis es klappt und mache jetzt die nächsten Aufgaben von der Uni fertig im Wettlauf gegen die Zeit, bis ich irgendwann gegen sie gewinne!