27. Nov 2015 - Hungaaaa!
-
- 27. Nov 2015 21:53
- Mir geht es ja ganz oft so, dass ich es gar nicht schaffe, etwas zu essen und abends dann schaue, wie ich die ganzen Punkte noch verbrauche :-/
Hunger hab ich dann auch immer, aber das Hungergefühl vergeht recht schnell wieder. Das ist echt gefährlich, finde ich. Oft helfe ich mir dann mit einem bisschen Obst aus, bis die Zeit es dann zulässt, eine ganze Mahlzeit zu mir zu nehmen.
Es gibt tatsächlich auch Tage, da könnte ich mehr Obst als alles andere essen - ob ich davon aber richtig satt werden würde? Ich glaube eher nicht. Daher finde ich es wirklich bewundernswert, wie du das schaffst.
-
- 27. Nov 2015 13:49
- 27. Nov 2015 - Hungaaaa!
~~~
Hallo, liebe Lesenden,
es ist mir nun mehrfach innerhalb des letzten Jahres aufgefallen: Wenn ich nicht meine Essenszeiten einhalte bekomme ich einen derartigen Hunger, dass ein ganzer Blumenkohl allein nicht reicht ... Heute kam ich beispielsweise dank eines Gespächs nicht zum 11-Uhr-Smoothie. Um 13 Uhr habe ich wie verrückt gaaaanz schnell eine Soulsoup gekocht, die vor lauter Hektik eine Pepperoni zuviel enthält. Nun, nach einem Teller, geht es wieder. :-)
Diese Hungerattacken hatte ich nie, als ich noch Brot, Pasta und Kartoffeln futterte ....
Merker: Wer low carb isst, sollte wie ein Uhrwerk sein Gemüse futtern.
Ich bin dann mal auf morgen gespannt. Da gibt es dank Tagesseminar um 12 Uhr ein Stück frisches Walnussbrot (5 Uhr aufstehen, kein Frühstück). Ich wette schon jetzt, dass sich Hunger und Appetit bis zum Abend in Grenzen halten werden.
Beste Grüße,
xe