• Optionen

Die süße Versuchung

    • 0 0
    • 01. Dez 2015 09:53
    • Liebe Lena,

      genieße heute etwas Deiner süßen Versuchung. Du sagst es: Hinschauen, lächeln, schenken. Wenn wir das täglich praktizieren wird die Welt schon ein Stück besser.
      Hier im Quartier ist auch ein Obdachlosenheim oder wie es amtsdeutsch heißt: Ein Heim für OFW'ler (ohne festen Wohnsitz). Ich habe mich früher bei meinen abendlichen Runden mit den Hunden immer mal wieder einfach dazu gesetzt und ein paar Worte gewechselt. Erstaunlich, was für Schicksale um "OfW" führen, - und erschreckend zugleich. Klasse, dass Du Dich engagierst.

      Lass es Dir schmecken,
      xe.
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 21:21
    • Das hast du wirklich schön geschrieben. Wundervoll, dass du dich so einsetzt und den Menschen hilfst, denen das Leben oftmals wenig lebenswert erscheint. Für diese Menschen bist du vermutlich ein echter Engel :)
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 18:13
    • Heute kam mein riesiges Lebkuchenpaket. Ich hätte mich am liebsten drüber hergemacht. LEIDER, LEIDER, heute ist Suppentag. Durchhalten ist angesagt. Habe das Paket schnell in einen anderen Raum gestellt und eine Mandarine gegessen, dazu eine schöne Tasse Oma's Früchtegeheimnis und die Welt ist wieder in Ordnung. Ja, es gibt schon Herausforderungen, die muss man erst einmal meistern. Ihr müsst wissen, Lebkuchen (Elisen) sind eine große Schwäche von mir. Morgen werde ich aber einen essen, da ist die Freude heute schon groß. So ist bei mir alles gut, es geht voran. Weihnachtsvorbereitungen für Obdachlose laufen auch gut. Weihnachtsessen wird stattfinden. Eine schöne Sache für Menschen die am Rande der Gesellschaft stehen. Ich freue mich sehr, dass es einige Menschen gibt, die uns da unterstützt haben. Noch haben wir ein wenig Zeit und vielleicht können wir noch ein paar Geschenke packen. Man sollte nicht wegschauen, denn es gibt auch bei uns viel Leid in der Gesellschaft. Keiner soll alleine sein in der Weihnachtszeit, wir sollten nicht wegschauen. Ein Lächeln, ein Händedruck oder eine kleine Geste der Liebe wird tausendfach zu Dir zurückkommen. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Adventzeit LENA