07. Dez 2015 - Ernährung fast so schlimm wie früher
-
- 08. Dez 2015 21:48
- Ich merke auch, dass einem auch manchmal der Alltag einen Strich durch die Rechnung macht. So ist es zumindest bei mir. Ich weiß schon, wie es gehen sollte, aber das Timing ist oft einfach dermaßen mies, dass es sehr schwer ist, die Vorsätze auch umzusetzen.
Nach solchen Tagen kann alles nur besser werden ;)
-
- 08. Dez 2015 17:14
- uuuuiiii, liebe Kimimnet,
das liest sich fast so, wie wenn ich mal "altes Kochen" mach. Ich schaffe es tatsächlich, keinen einzigen gelben Punkt zu ergattern... zum Glück ist das nicht häufig. :-)
Liebe Grüße,
xe.
-
- 07. Dez 2015 22:54
- O.k., ich gebe es zu, ich nehme das heutige ernährungstechnische Fehlverhalten billigend in Kauf...hauptsächlich, um mal zu schauen, was passiert.
Damit es aber nicht komplett einreißt, halte ich es hier brav fest:
Los ging es schon gestern damit, dass ich vergessen habe, vor lauter Arbeit, den 2.Teil meines Obst-Smoothies aus dem Kühlschrank zu holen...zum Glück eine absolute Ausnahme...
Heute früh gab es "zur Strafe" dann den Vortages-Smoothie...ist ja dann nur die Hälfte der üblichen Menge und ob noch Vitamine drin waren...nun denn...immerhin ist im Kühlschrank das Licht aus :-)
Bin und bleibe aber ein Gegner von Lebensmittelverschwendung.
An der Arbeit habe ich mich dann mit den Nikolausgeschenken der Kollegen über Wasser gehalten, was bedeutet, dass ich einen kompletten Schokoweihnachtsmann von 100 Gramm und einen fetten Lebkuchen mit Schokoüberzug verputz habe...ganz allmählich, aber als ausschließliche Mahlzeit bis nach 21 Uhr (!). Danach dann immerhin ein kleines Mandarinchen.
Viel zu lang gearbeitet mit sonst nur 2 Tassen Fertigcappucchino und zum Glück immerhin 2 großen Tassen Tee.
Der dicke fette Lebkuchen fiel mir dann erst beim Kochen wieder ein. Sonst hätte ich die Restverwertung aus dem Kühlschrank vielleicht noch gelassen.
Nun habe ich mir aber eine Nudelpfanne mit Ei (ganz ohne SP, pfui!) gemacht und verspeise die jetzt live um viertel vor elf noch...
Gesunde Ernährung läuft anders, erfordert aber wirklich auch ein klitzekleines bisschen Zeit.
Für morgen früh sind zumindest die TK-Erdbeeren in Bio-Qualität greifbar, d.h. schon aus dem Keller geholt, so dass es morgen hoffentlich wieder bunter, abwechslungsreicher und SP-haltiger zugeht.
Das heutige Fehlverhalten hatte jedenfalls nichts mit genussvollem "Sich etwas Gönnen wollen" zu tun, sondern allenfalls mit etwas trotzigem "Wolltest die Abnahme ja ohnehin verlangsamen, warum dann nicht mit Resteverwertung...mal schauen, was gewichtstechnisch etc. passiert!"
Ich werde berichten.
Jetzt, wo die Nudeln fast drin sind (man soll ja eigentlich auch nicht nebenbei essen...) frage ich mich schon (erst), was wohl mein Schlaf zu diesem vollem Magen um diese Uhrezeit sagen wird...auch darüber werde ich ggf. berichten...