• Optionen

13. Dez 2015 - Abnehm Blog von Xeniana

    • 0 0
    • 13. Dez 2015 21:01
    • Wow, das ist wirklich ein rasanter Start :) Aber ich denke, du siehst das schon ganz realistisch ;) Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass du weiterhin erfolgreich bist ;)

      Ich mache es auf der Arbeit so, dass ich mir entweder etwas mitnehme, dass ich dann mittags erwärmen kann. Manchmal klappt das nicht, weil ich einfach nicht passend gekocht habe, so dass es dann entweder Brot gibt, oder, je nachdem, was gekocht wird, eben das, was auch die Kinder essen (letzte Woche gab es einen Tag z.B. Nudeln mit Tomatensoße, da habe ich mitgegessen).
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es richtig gut klappt, wenn ich meine Mahlzeiten wirklich plane und auch im Voraus eintrage. Dann sehe ich nämlich, wo ich Spielraum habe und wo auch mal etwas Platz zum Naschen ist ;)
    • 0 0
    • 13. Dez 2015 12:18
    • 80,04. Ich weiß, dass es in diesem Tempo nicht weitergehen wird. Muss ja auch nicht. Ich habe immerhin 13 Jahre gebraucht um 29 kg zuzunehmen. Nach der Geburt meiner Ältestesten wog ich recht schnell wieder 57 kg. Wir wohnten in der Stadt-ich hatte ein Jahr Eerziehungsurlaub. Nach der Geburt meines 2. Kindes wog ich 68 kg, 2 Jahre später kam Karla auf die Welt 75 kg. der spagat zwischen beruf und kindern war oft hart. ich belohnte mich mit essen. Die 75 kg hielt ich mühelos bis 2011 dann waren es plötzlich 5kg mehr. Mit 80kg war ich frustriert. Jegliche Abnehmversuche-stets halbherzig und mehr als 2 waren es auch nicht-scheiterten. Ende dieses Jahres noch einmal 3,5kg. Dann beschloß ich den Reset. Und nun? Keine Bauchschmerzen mehr aber Hunger habe ich doch. Hab einfach die Hoffnung, dass mein Magen sich der normalen Menge anpasst.
      Das Wunder findet statt. Ich nehme ab-schnell, stelle mich aber darauf ein, dass es ab nun langsamer gehen wird. Mein Körper ist an 80kg schließlich gewöhnt....Ich siniere darüber wie ich auf der Arbeit die Mahlzeiten händle. Da ist nix mit fettfrei-vermutlich werde ich mir selbstgekochtes mitnehmen. Frühstück und Mittagessen sind in meinem Job Hauptarbeitszeit. Euch einen schönen 3. Advent.