• 30. Dez 2015 22:26
  • Heute morgen bin ich ganz gegen meine Gewohnheit sofort auf die Waage gehüpft. Und dann kam ein Jubelschrei. Ich bin unter die 110 kg-Marke gerutscht. Ich weiß, das es hauptsächlich Wasser ist, was da weg ist, aber egal, weg ist weg. Und Wasser muss erstmal weg, damit es an den Speck geht. Trotzdem hab ich mich riesig gefreut.
    Jetzt habe ich gerade mein Frühstück hinter mich gebracht. Statt Brötchen gab es Knusperbrot. Keine Butter mehr drauf, da kann man viel Kalorien sparen. Und es schmeckt genauso gut. Darauf gab es halt den Aufschnitt, den ich noch zu Hause hatte, kann ihn ja nicht nur wegen der Diät wegschmeissen. Aber abgewogen und nicht mehr 2 Scheiben, sondern 1 aufs Brot. Schmeckt auch, lach.
    Zusammen mit einem großen Latte ,mit Süßstoff gesüsst, komme ich auf 6,6 Punkte, ich hoffe, das ist okay. Ich darf 32/6 Punkte, somit liege ich wohl voll im Rahmen. Werde mir gleich noch ein bißchen Obst aufschneiden und mit dem 2% griechischen Joghurt toppen.
    Zum Walken bin ich leider nicht gekommen, aber ich muss gleich zur Arbeit, da wird mir das zu knapp. Muss nämlich 2 Stunden früher anfangen. Aber dort habe ich auch jede Menge Bewegung. Ich arbeite beim Aldi und das ist knüppeln ohne Ende bei 1 zu 1 Besetzung. Außerdem drehen die Leute immer durch, wenn ein Feiertag vor der Tür steht, lach.
    Ich melde mich später dann nochmal um zu berichten, wie ich es den Tag essenstechnisch gemeistert habe.

    Endlich Feierabend. War echt der Teufel los. Wehe sie werden losgelassen, lach.
    Zum Mittagessen gab es einen CupSalat griechischer Art. Ist echt superlecker und hat der ganze Salat 294 kcal. Und danach war ich echt pappsatt. Eine eiskalte Cola light dazu. Perfekt.
    Gerade zum Abendbrot gab es Coleshaw-Salat und Hähnchenbrust.
    Hab aber erst knapp 25 Punkte gegessen. Ich darf 32/6 eigentlich essen. Muss ich die fehlenden noch essen? Weil eigentlich bin ich satt.