• Optionen

02. Jan 2016 - Ein holdes Neues, Euch Lieben!

    • 0 0
    • 04. Jan 2016 13:22
    • Liebe Bulette, liebe Jyhesta,

      danke für Eure lieben Worte. Ja, man muss den eigenen Mindfuck erkennen ...
      - Witzig ist, dass sich über die Feiertage etwas an meinem Bauch getan hat. Da kann man kaum noch etwas mit zwei Fingern greifen. Vielleicht sind es die Spätfolgen von dreimal AB-Challenge im letzten Quartal?!?
      Ich starte daher heute wieder durch. AB- und Arm-Challenge. Vielleicht schaffe ich auch ein paar Po-Übungen.

      Meinem Lieblingsmenschen geht es schon wieder recht gut. Ich pass auf, dass ich nicht ständig alles auf meine vermeintlichen "Fehler" beziehe, So viel Nähe hat er noch nie in einer Beziehung gehabt, sagt er. Das klingt wie Musik in meinen Ohren.

      Fühlt Euch alle fest gedrückt. 2016 wird EUER JAHR :-)
      xe.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 16:18
    • Liebe Xe.,

      genau....Dein Lieblingsmensch hat recht....bei einer Größe von 1.70 m und ein Gewicht von 59 Kilo ist alles super.
      Du brauchst also keine Selbstzweifel haben.
      Genieße einfach das Leben!

      Viel Spaß heute beim Essen.Du wirst schon etwas schönes aus den Resten zaubern.

      Gute Besserung für Deinen Lieblingsmenschen .

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 15:50
    • Liebe xe,
      auch dir ein holdes, frohes und zufriedenes neues Jahr :o)
      Beim Lesen deiner Zeilen fühlte auch ich mich ertappt - bedingt durch ein (verzerrtes?) Selbstbild hört unser Hirn das heraus was wir erwarten bzw was unsere eigenen Befürchtungen bestätigt, auch wenn es vom Absender ganz anders gemeint war.
      Mindfuck ist ne geniale Bezeichnung dafür - aber du erkennst ihn und weißt dass du dir selber das Leben damit schwermachst ;) Wenn du dir so unsicher bist warum er sowas fragt - frag ihn... ich weiß, leichter gesagt als getan - aber wahrscheinlich ist er angesichts deiner super Figur (das Sel-Vieh :-D ) einfach nur neugierig warum das Thema trotzdem so eine große Bedeutung für dich hat. Immerhin zeigt er damit Interesse an dir und dem was dich beschäftigt ;)
      Ich hoffe du und dein Lieblingsmensch sind trotz Erkältung - oder schwerer Männergrippe? :-D - gut ins neue Jahr gekommen....
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 15:43
    • Hier ist das Poster. Es gibt es in verschiedenen Varianten, u.A. auch "old school" wie 50er-Jahre-Werbung. DAS suche ich.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 15:36
    • 02. Jan 2016 - Ein holdes Neues, Euch Lieben!
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      die Feiertage hätten wir geschafft :-) Die meisten werden wohl bis Sonntagabend pausieren, weil das ja auch gerade gut passt ;-)
      Ich mach' das auch, bei meinem Lieblingsmenschen, der leider von einer Erkältung recht angeschlagen ist und zurzeit das Bettchen mit einem Mittagsschlaf hütet.

      Das bringt mich zu einem Thema: bei welchem er häufiger nachhakt: G E W I C H T.
      Letzte Frage (so einfach so ... vollkommen ohne Zusammenhang zur Konversation, aber klar: ich habe ständig "Gewicht und Ernährung" zum Thema ...): "Was war Dein Höchstgewicht?" Ich (wahrheitsgemäß): "65 kg, aber nur ganz kurz, denn damit fühle ich mich gar nicht wohl." - Er: "Das ist doch aber nicht viel bei 1,70m...?!?" Ich: [Schweigen] - Ja, was soll ich dazu sagen? Ich habe natürlich mal wieder alle Fehler bei mir gesucht und dachte "der denkt, dass ich mal 80kg plus oder mehr gewogen habe und nicht dazu stehe ..." und dann "der denkt, ich habe irgendeine Eß-Störung ..." Ganze Gedankengebäude durchfluteten mein Hirn und - wie immer - stellte ich nicht die Gegenfrage "was ist daran so wichtig für Dich?"
      MIST! Ich falle immer wieder auf mich selbst rein, auf meine eigenen inneren Herabsetzungen ("Nummer 2" bzw. "second-best-Frau"; "ich genüge nicht" -wem oder was auch immer -; "ich bin fehlerhaft" - eben nicht perfekt; .. usw.) Dabei weiß ich doch, dass nur ICH allein diesen Mindfuck beseitigen kann und dass es sich im solchen handelt. Grmmmmpffff.

      Ich erkenne diese fehlerhaften Glaubenssätze, mache sie mir deutlich, kehre sie um ... und nach ein paar Monaten fallen sie mir wieder auf die Füße! PLUMPS! Einfach so. Immer dann natürlich, wenn ich überhaupt nicht damit rechne. Was treibt das Hirn mit mir? - Ich beschließe, folgendes Buch noch einmal zu lesen:

      Das Ich und sein Gehirn
      von
      Karl R. Popper und John C. Eccles

      Ich las es schon einmal. 1989. Damals dachte ich, ich hätte erkannt, was Mindfuck ist ... okay. neuer Versuch. Back to the roots, sozusagen.

      Außerdem starte ich jetzt direkt mit einem Voraufwärmrogramm für die AB-, Arm- und Po-Challenge. - Da sagt mein Lieblingsmensch mir doch, dass er zwar die größere Plauze, aber mehr Muckies am Bauch hätte ... Ja natürlich spann ich den Mist nicht an. Dann wirke ich ja dicker! Sowas .... tssss. - Dafür kann ich eine Yogi-Bauch machen. (Handbreit von der Seite, aber nur ohne Frühstück!)

      Dies reicht für die ersten Figurgedanken 2016 auf MM ;-)

      Heute Abend gibt es Pasta mit allen Resten aus dem Kühlschrank. Es wird etwas zwischen napoli und polpette ... ;-)

      Außerdem suche ich gerade nach einem Anbieter für folgendes Motivationsposter: Wer welche kennt, bitte her damit :-)
      - Danke! -- oups, jetzt ist das bild nicht dabei. Ich probiere es in einem Kommentar

      Allen ein gutes 2016!
      Ich freue mich, von Euch zu lesen und natürlich auch über Euer Feedback. lasst uns 2016 für unsere Bodies rocken,
      xe.
      ps: der fällt natürlich dieser Song zu den letzten Zeilen ein:
      http://www.tape.tv/robbie-williams/videos/bodies