• Optionen

Neues Jahr, neues Glück

    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:06
    • Dann hör auf dein Herz ! Wenn du dir so sicher bist, sieh dich in Ruhe nach einer passenden Stelle um und zieh´s durch .
      Und was deine Traumhochzeit angeht, das kann ich nachvollziehen. Wir sind auch "nur" standesamtlich verheiratet und wenn wir mal kirchlich heiraten, dann so richtig nach unseren Vorstellungen. Vielleicht wird´s so einfach noch besser! Wir versuchen es jetzt einfach mal so zu sehen ;)
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 14:30
    • Und es gab seit November einfach wichtigeres als zählen...zuerst die Gesundheit und die Psyche eh man sich auf Abnehmen konzentriert.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 14:29
    • Xeno- ja sieht diesmal ganz so aus als ob die Wunde geheilt ist. Zum Glück! Naja nach fast 1 Monat krank wird es allerdings auch Zeit...

      Eureka- ja ich hatte mich sehr gefreut. Aber auch finanziell ist unsere ganz persönliche Traumhochzeit dieses Jahr nicht drin. Wir verschieben das also lieber und erfüllen uns den Wunsch der Hochzeit die wir uns vorstellen wenn es möglich ist. Wir wollen da nicht zurückstecken. Die Entscheidung fiel uns auch wirklich schwer und war auch erst in der Silvesterwoche endgültig. Wir haben echt lange überlegt...

      Aber ich merke halt auch wie ich psychisch immer weiter abrutsche. Ich hatte, als ich noch täglich ins KH musste zum verbinden schon teilweise depressive Züge. Einfach weil ich Patienten, mein Team, Ärzte, die Umgebung, die Arbeit mit den Stress und denken vermisse. Ich hatte schon teilweise Alpträume wo es um den Arbeitswechsel von April ging. Ich bin irgendwie immer trauriger geworden.

      Und das muss ich erst wieder in die Bahn bringen. Ich habe jetzt einen unbefristeten Vertrag, den ich dann wieder verliere. Aber mir ist das jetzt alles egal, Hauptsache ich habe wieder eine Arbeit auf der ich mich wohl und gebraucht fühle. Und wo ich überhaupt arbeiten kann. Ich bin momentan völlig unausgeglichen...

      Eh wir das rundum in unserem Leben nicht geordnet haben, kann ich mich auch auf keine Hochzeitsvorbereitung konzentrieren.

      Ja die 3kg sind eigentlich nicht schlimm. Ich starte jetzt einfach wieder neu durch und dann verschwinden die wieder ;) komischerweise stört es mich wirklich kaum. War ja auch lecker alles über Weihnachten :D
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 13:59
    • Liebe Cid,

      das liest sich mehr als unangenehm. Ich hoffe, nun ist alles gut und die Wunde heilt.
      Manchmal muss man kurz inne halten, zurückschauen und den Weg prüfen, um sich für den nächsten Abzweig auf dem Lebenspfad entscheiden zu können.

      Ich wünsche Euch ein gutes 2016. Halt' die Ohren steif ;-)
      xe.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 10:33
    • Da isse wieder !
      Hallo Cid. Schön, von dir zu lesen !
      Ich hab schon gedacht, du machst nicht mehr mit. Dabei bist du doch Inventar !
      Mensch, dich hat es aber ganz schön gebeutelt . Schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Langwierige Sachen zerren ganz schön an den Nerven.
      Ganz ehrlich, wenn du wieder im KH arbeiten möchtest, dann mach das. Du hast ja jetzt einen Job, da kannst du dir Zeit nehmen .
      Pflege hat viele Seiten und wenn diese am besten zu dir passt, why not ?! Wer weiß, wohin es dich verschlägt. Fachlich und von den Fortbildung ist das KH bestimmt besser geeignet.
      Ich schau mich garantiert auch nochmal um. Gerontopsychiatrie wird auf ewig auch nicht meins sein.
      Schön, dass du als Veggie glücklich bist. Icgh habe meinen Konsum reduziert und fühle mich wohler. An deiner Stelle hätte ich auch nicht gezählt.
      Sch... auf die drei kg, die werden auch wieder weniger.
      Schade, dass eure Hochzeit auf Eis liegt. Du hattest dich doch so gefreut.
      Meld dich mal, Eureka.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 07:59
    • Tja, ich weiß gar nicht so recht wo ich jetzt anfangen soll...soviel ist passiert!

      Erstmal wünsche ich noch allen ein gesundes und frohes neues Jahr. Ich hoffe es sind alle gut reingerutscht und hatten Schöne Feiertage :) Bei uns war alles sehr schön ruhig und besinnlich mit Freunden und Familie und auch ins neue Jahr haben wir gut gestartet.

      Über die Feiertage, besser gesagt über mein Krank, habe ich absolut nicht gezählt und habe MM mal hinten angestellt. Für den Seelenfrieden also ganz ohne Punkte zählen gelebt und gut 3kg zugenommen, allerdings haben wir auch ordentlich geschlemmt.

      Das Veggie Dasein hat sich voll in mein Leben integriert. Habe weiterhin keinerlei Probleme auf Fleisch zu verzichten.

      Mein krank...tja das Übel ging ja Ende November los...Diagnose: Sinus Pilonidalis. Also ein entzündeter Abszess am Steißbein eventuell mit Fistel. Natürlich erstmal krank nachdem der Abszess in der Notaufnahme nach meiner Nachtschicht früh eröffnet wurde. Täglich ging es ins Krankenhaus zum verbinden. Nachdem das Ganze nach 2 Wochen gut geheilt war, war ich wieder 2 Tage arbeiten. Ich hatte Nachtschicht. Nach meiner 2.Nacht hatte ich plötzlich wieder Schmerzen- Zuhause nachgeschaut und gesehen das die Wunde wieder aufgegangen war und Eiter absondert...es musste nochmal etwas eröffnet werden und eiterte eine halbe Ewigkeit weiter. Mehrmals täglich ausgespült und verbunden und immer wieder war neuer Schmodder dran...die Nerven lagen flach. Über die Weihnachtsfeiertage dann war endlich Besserung in Sicht, Wunde war am Zuheilen und eiterte nicht mehr.

      Heute ist der erste Tag wieder auf Arbeit. Und damit wären wir beim nächsten Thema.

      Ich strebe einen Wechsel an. Ich vermisse unglaublich die Arbeit im KH, bereue meinen Wechsel ganz fürchterlich und hoffe einfach das ich wieder zurück kann. Bewerbungen laufen und Vorstellungsgespräch habe ich auch schon hinter mir. Sehen wir was es bringt, ich will aber endlich wieder glücklich sein auf Arbeit!

      Die ganze Unzufriedenheit und Traurigkeit legte sich im Dezember wie ein Schatten über 2015. Ich und mein Mann sind froh, dass das letzte Jahr endlich vorbei ist. 2015 hat so viel Kummer gebracht.

      Hochzeit ist vorerst auch auf Eis gelegt. Wir müssen erst wieder unser Leben regeln und ich will mich endlich auf einer Arbeit wiederfinden, die mir Spaß macht und wo ich nicht so viel Ärger habe. Wenn alles wieder in geregelten Bahnen läuft, kann wieder an die Hochzeit gedacht werden. Wobei vor 2017 sicherlich nix wird.

      So, das wars dann erstmal. Alle die mich vermisst haben: nun wisst ihr warum ich eine MM Pause eingelegt hatte. Aber nun bin ich zurück, mein Ziel fest im Blick.