• Optionen

04. Jan 2016 - Neues Jahr - Neue Challenge

    • 0 0
    • 04. Jan 2016 17:03
    • Gerne, Heidi :-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 15:54
    • Hallo Xe,
      hast Du einen 2.Strohhalm für mich?
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 14:50
    • 04. Jan 2016 - Neues Jahr - Neue Challenge
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      heute ruft der Ernst des Lebens und schon stellen wir fest, dass der Terminkalender schon wieder gut gefüllt ist. Wir gut, dass ich mir mit meinem Lieblingsmenschen die zehn Tage rund um und zwischen den Jahren Zeit für heimische Kontemplation genommen habe,

      Wir lasen Märchen und mich ergriff das wahre Heulen. Ich finde Andersens Geschichten nach wie vor brutal. Vor lauter Tränen musste ich das Vorlesen kurz unterbrechen, während mein Lieblingsmensch den Zeichenblock ergriff und malte. Irgendwie wie Kinderstube. Allerdings steckt viel Lebensweisheit darin, z.B. in der Geschichte über das häßliche Entlein. Das war so voll von Mindfuck, weil es nur auf die anderen hörte und nicht seinem Herz folgte, dass es gar nicht mehr leben mochte, bis ... ja bis es seinesgleichen fand und der schönste Schwan am Platz war. Moral der Geschichte: Achte auf die Menschen in deinem Umfeld und entferne Dich von jenen, die einem anderen Weg folgen.

      Wir malten (Bleistift- und Kohlezeichnungen), musizierten, spielten Wissensspiele, unterhielten uns über das Wesentliche: Das Leben. Es waren sehr harmonische Tage. Das Ganze genossen wir bei Musik von Green Day, Linkin Park, Volbeat, Motörhead, Led Zeppelin, Muse und Nightwish - ganz unfestlich ....

      Essensmäßig hatte ich zwar nicht gewogen und auch Brot und sogar Tierisches (Käse, Anchovis, Thunfisch, Lachs, Rinderfilet, Parmschinken - alles in ganz kleinen Mengen) gegessen, aber so insgesamt überwog das Gesunde: frisch gepresster Orangensaft, Obstsalat, Salat, Gemüse ... ihr wißt schon ;-) Und nach einem kurzen auf ging die Waage dann doch wieder unter die 60 kg. Das scheint mein neues Wohlfühlgewicht zu werden. Es fühlt sich gut an.

      Heute starte ich mit drei Challenges: Bauch, Beine und Po. Mal sehen, ob ich es einen Monat schaffe, wirklich JEDEN Tag meine Übungen zu machen. Ich habe es in der Facebookgruppe gepostet,

      Tja, und dann gibt es heute Smoothie und dicke Bohnen. Kein Keks, kein Brot, keine Pasta - alles wie gehabt.

      Startet gut in diese erste Arbeitswoche (oder genießt die noch freien Tage),

      Liebe Grüße,
      xe.