• 06. Jan 2016 15:34
  • So bis jetzt konnte ich Sportmuffel das Abnehmen ohne Bewegung vollziehen. Aber ich merke schon einen Unterschied zu meiner Abnahme von vor drei Jahren. Obwohl ich mittlerweile fast wieder auf dem gleichen Gewicht bin wie damals, fühle ich mich nicht mehr so wohl in meinem Körper. Der Unterschied: Damals war ich jeden 2ten Tag 20 - 30 min Joggen und an den Tagen dazwischen habe ich Arm - und Bauchmuskelübungen gemacht. Mein Körper war da einfach definierter und straffer. Das merke ich vor allem daran, dass ich obwohl ich wie gesagt fast das gleiche Gewicht habe wie zu dieser Zeit immer noch nicht in meine alten Hosen passe :(

    Da ich beruflich bedingt nicht mehr Joggen gehen kann (teileweise Arbeit von 08:00- 21:00 h) und auch vom Land in die Stadt gezogen bin, werde ich ab sofort Pilates (Kraftübungen) und Dance-Workouts (Ausdauerübungen) im Wechsel machen. Die Punkte werde ich mir zwar notieren, aber nicht anrechnen.

    Start heute: 25 min Pilates (wären - 0,9 MM)