06. Jan 2016 - Abnehm Blog von Jetztaber2016
-
- 08. Jan 2016 21:39
- Danke euch.
Heute war ich nicht ganz so gut ausbalanciert, nicht so viele Gemüse und Obsteinheiten. Aber ich mache eine Einkaufsliste und werde Morgen einkaufen, dann bin ich besser ausgerüstet und kann mich ausgewogener ernähren.
Dafür war ich gut darin, mehr zu trinken. Das ist nämlich auch so eine Sache... aber heute hat es gut geklappt. Und ich habe meine Punkte verbraucht und werde mir vornehmen, Morgen auch mehr Sonderpunkte zu verbrauchen. :)
Übung macht den Meister, gell?
-
- 07. Jan 2016 07:51
- Liebe Jetztaber
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben ein gutes Gelingen. Iss möglichst viele Sonderpunkte (Gemüse vor allem), trink viel Wasser und Tee und mach kleinere Sportübungen. Gönn dir einmal am Tag etwas leckeres, entweder ein Glas Wein oder eine Süssigkeit. Somit vermeidest du Heisshungerattacken und geräts nicht in den Hungerstoffwechsel.
Verlasse dich nicht zu sehr auf die Waage. Nimm viel lieber deine Masse und vergleiche von Monat zu Monat.
Recherchieren ist immer gut, dass dein Mann dich unterstützt finde ich super!
Du schaffst das!
Lg Michèle
-
- 07. Jan 2016 06:55
- Viel Erfolg und Willen wünsche ich Dir. Du wirst das schaffen!!!
Ich hatte auch mal 130 kg und habe mir immer kleine Ziele gesetzt.
Viel Erfolg.
-
- 06. Jan 2016 20:59
- Ich war eigentlich immer dick, solange ich mich erinnern kann. Aber irgendwann machte es Boom, und es wurde mehr und mehr. Nach den Kindern jetzt ist es nochmal hoch gegangen, das liebe gewicht. Und ich arbeite immer wieder dran, dass es nicht höher geht, aber nun habe ich ein paar Dinge in meinem Leben aufgeräumt - das musste mal! - und möchte mir ein anderes Ziel setzen: Ich will runter! Und noch runterer! Mein Ziel ist enorm, denn mein Gewicht ist enorm, aber auf lange Zeit kann ich es schaffen!
Ich möchte auf jeden Fall unter 100kg kommen! Das ist schon sehr lange her. Bis ich das schaffe, setze ich mir Etappenziele! Erstes Etappenziel ist 5kg schaffen.
Ich habe Angst, denn ich muss viel Disziplin aufbringen und weiß nicht, ob ich das immer so hinkriegen werde. Wahrscheinlich ist viel wichtiger, nicht das Handtuch zu schmeissen und einfach wieder weiter zu machen, wenns mal nicht so gut war. Ich bin übrigens keine Naschkatze. Ich habe aber gar kein richtiges Sattgefühl, ob das jemals so war, weiß ich gar nicht. Ich liebe Essen und esse auch wenn ich traurig bin oder wütend oder genervt... sicher nicht gesund, ich weiß. Ich möchte mir andere Verhaltensmuster antrainieren, weiß nur nicht genau wie ich das machen kann. Aber ich werde recherschieren. Vielleicht finde ich ja einen Weg, den ich schaffen kann.
Mein Männe will mich dabei unterstützen - das ist wohl auch der Grund warum er am ersten Abend die Chips rausholte, he he. Tolle Hife, was? Aber ich weiß ja, dass er ohne Naschen nicht kann. Nur ist sein Gewicht okay. Meins nicht.
Ich bin gespannt auf das Forum hier, werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen und hoffe auch bei den Rezepten vielleicht ein paar gute Ideen zu finden. Hauptsächlich werde ich aber diesen Blog schreiben und versuchen, egal was kommt, am Ball zu bleiben. Also, wohl nicht täglich aber regelmäßig. So genug für heute. Auf gehts!
Jetztaber