• Optionen

09. Jan 2016 - Und los...

    • 0 0
    • 09. Jan 2016 20:01
    • Hallo NowNew,

      ich bin in dieser Hinsicht ein Masochist, packe die engste Jeans aus, versuche diese zu schließen und stelle mich dabei vor den Spiegel. Reicht! Ich beginne dann sofort mit Bewegung und viel Wasser.
      Die Waage ist da für mich persönlich nicht so der Bringer, denn man hat ja auch Wassereinlagerungen (gerne mal bis zu 2 kg binnen einer Woche) ...

      Bleib stark und starte durch,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 14:21
    • Erstmal herzlich Willkommen :)

      Ich glaube, wir alle kennen die Überwindung, die man für den ersten Gang auf die Waage aufbringen muss und können das wirklich gut nachempfinden.
      Einerseits bekämst du natürlich Gewissheit und könntest dich Woche für Woche über den offensichtlichen Erfolg, den die Waage dir spiegelt, freuen.
      Natürlich kannst du dich auch auf deine Hosen verlassen - dann geht es anfangs wirklich nicht um Zahlen, sondern allein um das Gefühl.
      Hat sicher beides seine Vorteile, oder?
      Bin gespannt, wie du dich letztendlich entscheidest.

      Ich drück die Daumen, dass du trotz deiner Krankheit bald Erfolgserlebnisse hast und dass die Medikamente dir helfen, in jeder Hinsicht.

      LG
      Paula
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 09:37
    • Hallihallo liebe MMler,

      etwas länger ist es her und meine Kilos nicht weniger geworden, ich behaupte sogar mehr. Auf die Waage wage ich mich derzeit nicht (kommt Waage eigentlich von wagen?! Fände ich logisch ;)).
      Warum ich es jetzt nochmal versuche?! Neujahresvorsätze? Oh Gott, neeeein... Ich habe es Ende letzten Jahres immer wieder versucht ein paar Kilos abzunehmen (ursprünglich waren es nur 5 notwendige), bin jedoch immer wieder gescheitert. Ende Dezember habe ich die Diagnose Hashimoto bekommen - es kann also durchaus sein, dass ich nicht allein "schuld" an der fehlenden Abnahme bin. und deshalb starte ich noch einmal mit dem Versuch der Abnahme, diesmal dann unter medikamentöser Behandlung der Immunerkrankung. Ich habe Hoffnung :) Egal ob dank Placebo, oder tatsächlich wieder aktiveren Stoffwechsel... also die Motivation nutzen und loslegen...
      Problem derzeit: ich traue mich nicht wirklich auf die Waage :-D Ich bin in meiner zweiten Zyklushälfte (die bei mir derzeit immer stark aufs Gewicht drückt) UND ich bin glaub ich sowieso in Höchstzeiten meines Gewichtes... :/ Tjaaaa... was soll ich tun?! Derzeitiger Plan, durchstarten, Mut fassen und nach der Regel auf die Waage luchsen... Plan B: Nicht auf die Waage steigen und die Hosen und das Gefühl sprechen lassen... Ich bin mir noch unschlüssig.
      Also, auf ein Neues - wie auch immer durchgeführt und kontrolliert ;)