• 09. Jan 2016 22:25
  • 09. Jan 2016 - Samstagsarbeit, Arztergebnis und keine Lust auf Süßes mehr
    ~~~

    Hallo, liebe Lesenden,

    ein langer und arbeitsreicher, aber auch erfüllter Samstag geht für mich zu Ende, Ich stand um 5 Uhr auf, powerte meine "Lehrlinge" bis 15:30 Uhr, schaute bei meinem Lieblingsmenschen um 17 Uhr vorbei und brauchte nun glatte drei Stunden zum Abschalten. Das sind Momente, in denen ich mich frage, ob ich überhaupt noch 100% arbeitsfähig bin, wenn ich doch drei Stunden zum Runterkommen benötige ...

    Naja ... es gibt größere Probleme und Herausforderungen in meiner irdischen Existenz zurzeit, sozusagen., z. B. dass mein Lieblingsmensch eine "milde Niereninsuffizienz" hat. Die Ergebnisse kamen heute. Nix Schlimmes, aber nun Tablette Nr. 16 täglich. Es tut mir wirklich leid für ihn. Alles nicht einfach. - Man kann es nicht glauben: Nichts von alledem sieht man "an". Nix. Wir spielen stundenlang Gitarre oder Trivial Pursuit (oder fahren Roadster), Konzentration pur. Kein Anzeichen von "Schwächeln", aber so insgesamt ist mein Lieblingsmensch nicht mehr arbeitsfähig. Das Koma und die drei Nahtoderfahrungen nagen.

    So fand ich heute den Absprung und sagte "Du musst noch was zusammenpacken für dein (privates) Billradtraining morgen". "Jo". Und es war soooo rund für mich! Endlich mal jemand, den ich verstehe und der mich versteht. Keine Ideologie von wegen "es ist Wochenende und warum hast Du keine Zeit?"
    Ich freue mich darüber und zugleich spüre ich die Angst vor der Wiederarbeitsaufnahme seinerseits nach nunmehr 6 Monate "krank" anfang Februar 2016. (...)

    - und essenstechnisch? Habe ich heute zwei Scheiben bäckerfrisches Chiasamen-Haferbrot und einen halben Blumenkohl vertilgt. Gaaaanz lecker! :-)
    Ich mach' jetzt noch eine 12-Runden-HiiT-Extraeinheit, schmeiße Led Zeppelin in den ipod und fühle mich großartig :-)

    Genießt diesen Sonntag,
    xe.
    welche die Flasche Rosé (trocken 13%) anläßlich der Es-ist-Samstag-s-Feier bislang im vobildhaften Tagesrückblick verschwiegen hat [im MM-Tagebuch freilich nicht] ;-)