• Optionen

1.Monat im neuen Jahr fast geschafft...

    • 0 0
    • 21. Jan 2016 00:20
    • Da hast du wohl Recht meine Liebe. Und genauso müssen wir auch denken. Es ist unser Fest und da machen wir die Regeln.

      Ich bin trotzdem ganz gespannt drauf, wenn es dann soweit ist und wir die Fete steigen lassen :)
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 23:56
    • Ach cid-Schätzchen.....

      da habt ihr ja schon wieder einiges durch in diesem, noch so jungen, neuen Jahr.

      Die Beschreibung von diesem Hotel hört sich wirklich oberkitschig an (pink, pink, pink) und auch ein bisschen porno (hallo Manni!) und vor allem seeehr süß! Ich freue mich für euch, dass ihr euch den Tag so richtig schön für euch zwei gemacht habt.

      Das ihr die Hochzeit verschoben habt, finde ich sehr vernünftig. Lieber noch ein bisschen warten und dann mit allem drum und dran, so wie ihr euch das wünscht und vorstellt, eure Feier gestalten. Das ist EURE Feier und IHR bestimmt, wann sie stattfindet und wie sie gestaltet wird.

      Wir haben damals auch 15 Monate nach dem Standesamt die große Feier gemacht und die kirchliche Trauung nachgeholt. Ich war schwanger, als wir zum Standesamt gegangen sind und erst einige Wochen vorher am Rücken operiert worden.
      Wir haben dann im Jahr darauf mit allem drum und dran und 120 Gästen gefeiert. Bis morgens um sechs! Es war eine soooo tolle Feier, die ich nie vergessen werde und die ich sofort noch einmal so feiern würde. Ich wollte nur ein neues KLeid! :-)))

      Liebe cid,
      egal, wie lange ihr euch euer Fest aufhebt. Es wird ganz sicher ganz wundbar....allein schon, weil es DEIN Fest ist.

      Liebe Grüße von Pidi.....die sehr gespannt ist, wohin dich deine berufliche Reise in diesem Jahr noch führen wird. :-))
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 18:33
    • Danke Paula :) das hoffe ich auch.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 16:44
    • Das war ja kein langweiliger Start ins neue Jahr ;)
      Ich denke auch, wenn es mit der großen Feier gerade nicht passt und ihr sie verschieben möchtet, dann ist das eben so.
      Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Arbeit wieder besser wird. Zu arbeiten, wenn man sich dabei nicht wohl fühlt, ist wirklich hart.

      Schön, dass euer Jubiläumstag so schön gewesen ist. Ich wünsche noch ganz viele solcher wundervoller Momente!

      LG
      Paula
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 13:09
    • Auf Arbeit nehme ich meist nichts mit und wenn nur ein Smoothie, frisches Obst oder Gemüse zum zwischendurch snacken.

      Mein Problem ist das rumgenasche und das zwischendurch mal schnell in Mund stecken usw....
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 10:29
    • Hi Cid,

      die große Feier rennt ja nicht weg. Wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht nächstes, oder übernächstes oder irgendwann mit eigenem kleinen Blumenmädchen/-junge. Spricht doch nix dagegen. Wir hatten auch nur die kleine standesamtliche Trauung mit Minifeier. Und siehe da...10 Jahre haben wir auch schon überstanden *g*

      Die ganze Essensplanerei und Wiegerei nervt mich auch ein wenig. Es ist so viel einfacher einfach irgendwas einzupacken und los gehts. Naja, auch daran gewöhnen wir uns wieder. Es funktioniert so viel besser, wenn ich mir abends schon die Arbeitsration zurecht mache. Dann bleibt nur noch der Nachmittag/Abend als unsichere Komponente. Der böse Kühli ist dann einfach zu erreichbar.

      Tschakka, auf ein neues!
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 09:23
    • Wir sind standesamtlich verheiratet seit Juni 2015 ;)

      Da waren wir für uns ganz allein still und heimlich aufn Standesamt und haben den Wisch unterschrieben.

      Da mir Gesetzestexte bei sowas schönen etwas zuwider sind, wollen wir noch eine Hochzeit nach unseren Vorstellungen haben. Nicht kirchlich, sondern eine freie Trauung ganz so wie wir uns das wünschen. Sollte eigentlich dieses Jahr Juni sein, aber naja das kam jetzt halt anders.

      Irgendwann haben wir unsere Traumhochzeit noch. Aber halt dann, wenn es reinpasst. Nein, weglassen ist keine Alternative ;) ich habe immer von meiner Märchenhochzeit geträumt und den Traum verwirklichen wir uns.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 08:33
    • Hochzeit ist eh überbewertet ;-) Macht euch von dem Geld lieber einen unvergesslichen Urlaub. Das muss schließlich auch mal sein. :-)
      Wie man an eurem Beispiel sieht, klappt es ja auch ohne Trauschein. Mein Onkel und seine (mittlerweile) Frau waren 22 Jahre zusammen bevor sie geheiratet haben, wobei das auch eher aus einer verlorenen Wette heraus ging. Mein Onkel meinte immer "Wenn die Oma 100 Jahr alt wird, dann heiraten wir". Als die gute Frau dann 99,5 Jahre alt war und immer noch fit wie ein junger Hüpfer, gingen sie dann doch mal auf's Standesamt und haben einen Termin ausgemacht. Am Ende haben Sie dann an Omas 100. Geburtstag geheiratet :)

      Ich rufe meinen "Kleinen Bruder" immer "Zwerg". Und das obwohl er auch circa 30cm größer ist. Aber er ist nunmal 5 Jahre jünger :) ^^

      Komm gut in die neue Woche und viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 23:40
    • ...nun ist der Januar auch schon fast vorbei. 2016 habe ich herbei gesehnt und nun ist das neue Jahr schon fast 1 Monat alt, aber so richtig drin bin ich auch noch nicht.

      Die erste Hürde im neuen Jahr war es, allen mitzuteilen, dass die Hochzeit(sfeier für Familie und Freunde und die freie Trauung) ausfällt. Check. Omas waren relaxt und meinten das ist auch gar nicht schlimm, wir sollen uns das Geld lieber sparen, für sie zähat eh schon daß wir verheiratet sind. Mama war schon bisschen enttäuscht, meinte aber aufgrund meiner labilen Psyche in letzter Zeit konnte sie sich schon sowas denken. Freunde mussten es hinnehmen und der Rest der buckligen Verwandtschaft erfährt es so nach und nach. Da aber keine Einladungen raus sind, kann es sich ein Großteil wohl schon denken.

      Arbeitsbedingt geht es mir wieder etwas besser. Ja ich bin nicht zufrieden, aber ich arbeite daran. Versuche mir einen Ausgleich zu schaffen. Ich bekomme noch von einen Krankenhaus Bescheid, ob ich eventuell in der Notaufnahme anfangen kann. Ob ich dies tatsächlich tun werde, weiß ich allerdings auch noch nicht. Zurück in Befristung, zurück zu weniger Geld, dafür Glücklich mit Arbeit. Ich wäge noch ab. Schließlich wollen wir ja auch irgendwann mal ein Kind haben und das rückt dann wieder in weite Ferne...

      Am 12.Januar war unser 10 Jähriges Jubiläum. 10 Jahre, dass muss man sich mal vorstellen. Ich war zarte 14 Jahre alt damals...und nun bin ich immer noch mit diesem Mann zusammen ? Also wir können es selbst kaum glauben. Was wir machen kann ich keinen sagen, wir führen einfach eine vertrauensvolle, ehrliche Beziehung wo auch mal gestritten wird. Aber sich danach gefälligst wieder zusammen gerauft wird! Das ist wohl unser Geheimrezept. Der Tag war wunderschön. Mein Mann kam eher von Arbeit nach Hause und hatte 2 Sträuße Blumen für mich: eine lange Pinke Rose mit Grünzeug und einen kleinen niedlichen Strauß mit 3 roten Rosen in Herzform angerichtet. Es waren zwei, weil er sich nicht entscheiden konnte, teilte er mir noch mit :D danach wollten wir eigentlich ins Kino. Es kam absolut kein gescheiter Film, also wurde kurzerhand Shoppen gegangen und ich durfte mir beim Juwelier anlässlich des Jahrestages noch ein Charm für mein Pandora Armband aussuchen. Danach waren wir ein monströses italienisches Eis essen und danach im Hochzeitshotel der nächst größeren Stadt speisen: 2-Gang Menü und ein Eis Dessert. Ist wohl besser, dass ich da keine Punkte gezählt habe :D Das Hotel an sich ist furchtbar kitschig (ich liebe Pink und Rosa und Glitzer und Deko und Kerzen...aber da ist es einfach echt viel!) Mit sehr viel Liebe zum Detail und wirklich romantisch hoch 1000, aber man ist wirklich geflasht. Schön war es trotzdem. ;) An unseren Tisch hatten wir auch ein Haustier. Haben wir Manni getauft. War übrigens eine Stehlampe mit weißem Fell Überzug aufn Schirm. :D Der Tag war jedenfalls wundervoll und ausklingen lassen haben wir den Tag beim Gemeinsamen Bad in der heimischen Wanne.

      Der Geburtstag meines kleinen Bruders war mittlerweile auch. Wir waren bowlen und es war ein schöner Tag. Mein kleiner Bruder ist übrigens 9 1/2 Jahre jünger als ich aber 30cm größer ^^ ist immer bisschen albern wenn ich ihn "Kleener" rufe. ;)

      Die erste Erkältung für 2016 habe ich auch fast erfolgreich ausgestanden, bis auf die laufende Nase und etwas Husten bin ich schon fast gesundet.

      Winterschuhe mussten auch wieder ausgepackt werden. Gestern kamen im wunderschönen Erzgebirge 30cm Neuschnee und -15 Grad. Ich würde sagen es ist Winter :D

      Nun hoffe ich, zum Ende Januar, auch endlich wieder mal richtig bei MM reinzukommen, mittlerweile stagniert alles etwas und das ständige abwiegen fällt mir verdammt schwer. Auch die Nascherei ist momentan wirklich ganz schlimm und ich hoffe mal, dass ich das bald wieder in Griff bekomme.

      So. Meine Resonanz von Januar 2016.
      Wie war euer erster Monat von 2016 so?