• Optionen

21. Jan 2016 - Abnehm Blog von Rumo

    • 0 0
    • 24. Jan 2016 12:39
    • Liebe Aicha,
      Danke dir für den Kommentar, fühle mich auch nicht mehr so allein hier. ;)

      Liebe fungiert,
      Gerstengrassaft habe ich mal getestet und als "pfuibäh" abgespeichert. Ob das Pulver besser ist, weiß ich nicht. Momentan nehme ich noch Heilerde, allerdings in Kapseln, weil mich Alles andere würgen lässt. ;) Habe einen recht anfälligen Würgereiz. ;)
      Aber danke für den Tipp, ich komme sicher noch mal gedanklich darauf zurück.
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 19:21
    • Auch von mir ein willkommen zurück. Wegen übersäurung des Körpers... vielleicht Gerstegraspulver? Kann ich empfehlen. Schmeckt zwar nicht so toll, aber hilft. Natürlich muss man das über einem längeren Zeitraum nehmen, aber es lohnt sich, finde ich.
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:59
    • Willkommen zurück und teu teu teu!!!!!
      Auf ein Neues!!!!
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 19:57
    • Sie ist wieder da. Nachdem sie mehr oder weniger erfolgreich abgenommen hat, hat es sie wieder hier her verschlagen.

      Ich möchte hier wieder meinen Blog führen. Nicht unbedingt regelmäßig, aber mir hat das damals sehr geholfen.
      Zweitweise habe ich wieder ziemlich zugenommen, bis die Waage 69kg anzeigte. Dann ging es wieder runter, aber momentan pendelt es sich immer bei 65kg ein.
      Dabei will ich gar nicht behaupten, dass ich unglücklich bin, aber zufrieden bin ich auch nicht.
      Ohnehin muss ich gucken, wie ich alles in meinem Leben auf die Reihe bekomme. Wirklich begonnen zuzunehmen habe ich mit dem Job, in dem ich seit anderthalb Jahren stecke. Viel fahren, viel arbeiten, wenig Zeit für Sport.
      Hinzu kommt, dass vor zwei bis zweieinhalb Jahren eine Laktoseintolerant diagnostiziert wurde, wurde vor einigen Monaten noch eine Gutenunverträglichkeit festgestellt. Eigentlich auch schon vor zweieinhalb Jahren, aber da hat meine alte Hausärztin nicht geglaubt und mir die Diagnose des Facharztes unterschlagen. Die mir das vor Kurzem dann wiederholt hat... Danke auch für nichts, liebe alte Hausärztin!

      Momentan halte ich mich meistens bzw. oft an die glutenfreie Ernährung, laktosefrei esse ich schon größtenteils länger, weil mir von Milch und Milchprodukten mittlerweile oft übel wird. Vielleicht hat das auch mit dem Milcheiweiß zu tun, wer weiß...

      Jedenfalls möchte ich meine Ernährung wieder weiter umstellen. Zeitweise war ich wegen meiner Übersäuerung auf einem zuckerfreien Trip - aber das packe ich momentan nicht. Das versuche ich immer wieder, aber da hat sich meine Migräne zu sehr geweigert, das mitzumachen. Jetzt bin ich wieder seit fast 2 Wochen schmerzmittelfrei (davor mehrere Wochen Dauerkopfschmerzen), die ich nur mit Schokolade aushalten konnte.
      Fakt ist: Meine Kleidung passt noch, ich habe nicht wirklich mehr Figur als vor zwei Jahren. Trotzdem dürfte es wieder etwas weniger sein - ich bin so klein, da wäre etwas weniger Gewicht schön. Als ich gesundheitlich wieder arg auf das Essen geachtet habe, war ich wieder bei unter 60kg, aber das kam direkt wieder drauf in der Vorweihnachtszeit. Die letzten Tage waren wieder keine gute Sache - 3 Tafeln Schokolade und eine Packung Kekse sind seit Montag drauf gegangen. Ja, all das habe ich verschlungen!

      Ich merke, dass ich schwierige Situationen (aktuell Bronchitis) gern mit Essen kompensiere. Heute habe ich nur ein kleines Stück Marzipan gegessen, den Kopf geschüttelt und mich total blöd gefühlt. Warum mache ich das? Ich war so stolz, wieder eine recht normale Figur zu haben! Mit 60kg sah ich richtig gut aus!
      Für mich kam ich zu dem Schluss, mich hier wieder einzuloggen, meine Tageserfahrungen aufzuschreiben (das Messen ist mir zu mühsam, aber ich habe ein gutes Körpergefühl und weiß, dass ich ohne Süßkram auch wieder abnehmen kann) und mir selbst wieder in den Hintern zu treten. Sobald meine Mandeln auch wieder normal sind, will ich wieder ins Fitnessstudio, das durfte ich die letzten Monate leider nicht mehr. (Hals war total wund...) Jetzt versuche ich, wieder sehr auf Entsäuerung zu achten und mich wieder mehr zu disziplinieren. Und da mir das hier schon einmal so sehr geholfen hat, will ich hiermit die finalen 55kg anstreben - auf zu den letzten 10kg weg!