• Optionen

24. Januar 2016 Yes I can

    • 0 0
    • 24. Jan 2016 19:05
    • Liebe Karfunkel,
      auch ich freue mich, wenn es Dir wieder besser geht.
      Bei mir liegen Hell und Dunkel auch manchmal eng beieinander.
      Und auch ich freue mich immer, wenn ich den Blick wieder auf das Positive richten kann, von dem es zum Glück ausreichend gibt.
      Am Freitag war ich von der Woche so ausgepowert und deprimiert wegen der vielen Dinge, die ich nicht geschafft habe, dass ich für einen Moment (Heimweg und noch kurz danach) den Blick dafür verloren hatte, was ich im Gegenzug aber durchaus alles geschafft habe.
      Es war ein total lähmendes Gefühl. Gepaart mit der massiven Müdigkeit war es wirklich sehr unangenehm.
      Am nächsten Morgen sah die Welt schon wieder viel besser aus, obwohl sich faktisch ja nichts geändert hatte.
      Demnach wirklich nur eine Sache des Blickwinkels.
      Ich wünsche Dir auch weiterhin einen guten Weg und alles Gute!
      GGLG
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 12:22
    • Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht.
      Genau, du hast die Wahl - und auch, wenn es uns oft nicht leicht gemacht wird, die richtige Wahl zu treffen, ist es wichtig, aus dem Dunklen wieder rauszufinden und das Schöne wahrzunehmen. Ich wünsche dir, dass du immer jemanden hast, der dir dabei hilft, wenn du es mal alleine nicht schaffst.

      LG
      Paula
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 11:20
    • Mir geht es, was die Ängste vor dem neuen Jahr angeht, wieder besser.
      Der Austausch hier im Blog und ein gutes Gespräch mit einer lieben Freundin, haben mich aus den negativen Gedanken wieder heraus geholt.
      Danke.
      Ich bleibe dabei: Nur die Sicht auf das Positive, das Glück in meinem Leben bringen mich weiter.
      Das Negative und Dunkle ist zwar auch da, aber ich muss es ja nicht übermäßig gewichten.
      Ich habe die Wahl.

      Was ich mir für nächstes Jahr Advent und Weihnachten unbedingt merken will:
      2 kg wieder abnehmen ist extrem anstrengend!!!!
      Nächstes Jahr werde ich bei jedem Lebkuchen und jedem Plätzchen daran denken, wie schwer es ist, sie wieder loszuwerden.
      So groß ist der Genuss dann auch wieder nicht.

      Nächste Woche ein Minus auf der Waage.
      Yes I can !!!!!