• Optionen

Erfolgserlebnis

    • 0 0
    • 28. Jan 2016 19:12
    • Oh ja, das fühlt sich wirklich gut an, wenn andere etwas bemerken. Ich freue mich auch immer, weil ich es selber an mir nicht sehe, dass ich Gewicht verliere. Ich merke es zwar an der Kleidung, aber ich sehe es noch nicht.

      Dein Sportprogramm ist wirklich sehr umfangreich. Alle Achtung! Aber du hast ja ein Ziel vor Augen und dafür lohnt es sich natürlich :)

      LG
      Paula
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 18:53
    • Eigentlich wollte ich mich im Blog hauptsächlich übers Training auslassen, damit ich mich nicht so auf das Abnehmen fixiere. Aber heute hatte ich ein Erfolgserlebnis. Ich hab gerade eben meine Nachbarin getroffen (superschlank, quasi Modelmaße). Wir haben ein wenig gequatsch und plötzlich fragte sie mich, ob ich abgenommen hätte, ich sähe so schlank aus im Gesicht. Das freut mich so! Obwohl ich bisher gar nicht viel Gewicht verloren hatte. Vor Weihnachten war ich auf 63,5kg runter, mit Weihnachten waren dann wieder Kilos drauf, sodass ich mit 66kg wieder quasi mein Startgewicht hatte. Jetzt bin ich bei 64kg, also "nur" 2kg weniger. Aber schön, dass meine Nachbarin es sieht!
      Diese Woche werde ich keine Punkte zählen, sondern mich einfach bewusst ernähren. Mir fehlt grad für die Rechnerei der Kopf. Das ganze Training, die Arbeit, und auch mein Privatleben sind sehr zeitaufwändig.
      Eine typische Woche sieht bei mir aktuell so aus:
      Montag: Tempolauf 10-12 km, später auch mal 15km
      Dienstag: reiten
      Mittwoch: Intervalltraining 5-6x 400m Sprint, dazwischen 200m locker traben
      Donnerstag: 10km locker
      Freitag: reiten, später auch 8-10km Tempolauf
      Samstag: tatsächlich frei!!!
      Sonntag: reiten und langer Lauf, 18-32km, zZ 18, später natürlich länger

      Ggf kann ich den Sonntagslauf auch auf Samstags verschieben. Das entscheide ich spontan, je nachdem wie es mir zeitlich besser passt. In dem ganzen Wochenplan muss ich ja auch noch meinen Freund und Freunde unterbringen, und den Haushalt, und überhaupt auch die Arbeit. Puuuh, das ist ganz schön viel! Aber in 3 Monaten hab ich schon alles hinter mir, es ist ja absehbar.

      Gleich gehts noch zum Training, Schön locker 10km. Wenigstens ist es trocken draußen, gestern bin ich patschnass geworden.

      Das Leben ist schön, Laufen macht Spaß und außerdem hat heute die Sonnen geschienen. Alles ist gut!