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Tag 19 - Montag

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    • 01. Feb 2016 12:39
    • Merci, Tessa :)
      Ja. Ein Mängelprotokoll führen wir auf jeden Fall.
      Ich habe ihn letzte Woche mal angerufen und ihn darüber informiert (lief davor alles über einen Makler seinerseits) und er meinte, er schaut es sich nochmal an. :)
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    • 01. Feb 2016 09:22
    • Üblicherweise gibts ja bei Wohnungsübergabe noch ein "Mängelprotokoll" - das solltest Du auf alle Fälle gemeinsam mit dem Vermieter machen, auch zB Fotos von Schäden im Fußboden, wenn im Bad Fliesen keine Beschädigungen haben, etc. - da kannst Du dem Vermieter dann auch die Mikrowelle zeigen - sollte er noch reparieren, andernfalls vereinbaren, dass er die Rechnung kriegt.
      Gruß an Dich
      Tessa
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    • 01. Feb 2016 09:19
    • Zu früh. Zu kalt. Zu Montag.
      Diese Beschreibung trifft heute den Nagel auf den Kopf.

      Zum Glück muss ich heute nur kurz arbeiten, alles andere wäre echt zu viel :D
      Mal schauen was der Tag sonst noch bringt. Warte schon sehnsüchtig auf den Anruf meines künftigen Vermieters.

      Vielleicht hat da eine/r von Euch Erfahrungen:
      Ich ziehe bald um (Vertrag ist auch schon unterschrieben) und habe letzte Woche bei einer Ausmessung der Wohnung noch ein paar Mängel an Einbaugeräten festgestellt. z.B. ist bei mir die Mikrowelle in der Küche fest installiert (im Einbauschrank) und wackelt beim öffnen stark hin und her, so dass ich befürchte, dass die Kabel hinten nicht richtig verankert sind bzw. immer lockerer werden, je öfter ich die Türe der Mikrowelle öffne... . muss mein Vermieter das vorher reparieren? ich mein ich kann da ja nix für und seh es auch ehrlich gesagt nicht ein dafür evtl. zahlen zu müssen .. . :)