• 24. Feb 2016 13:05
  • Nach dem ich vorhin eine gefühlte halbe Stunde an meinem Blogeintrag getippt habe, und den irgendwie blöderweise gelöscht habe, fang ich noch mal an.
    Nunja, ich schrieb vorhin, dass ich meine Gedanken im Moment nicht so recht sortieren kann, dass sie quasi Karussell fahren. Durch den Eintrag konnte ich sie etwas strukturieren, wodurch dieser Text vermutlich etwas kürzer ausfällt.
    Verursacht wird das Gedankenkarussell durch die Krankheit meines Freundes. Diagnose: Krebs. Wir kennen uns weder besonders lange, noch besonders gut. Ich habe das Gefühl, dass wir nicht wirklich die Chance bekommen, uns so richtig kennenzulernen. Irgendwas kommt immer dazwischen. Wie ihr wisst, bin ich mit meinem Sport sehr ausgelastet und er musste beruflich viel weg. Jetzt ist er in einer Spezialklinik am anderen Ende Deutschlands. Die Testergebnisse heute sind heute gut ausgefallen, er wird wohl wieder gesund. Dennoch: Krebs ist einfach eine hinterlistige Krankheit, ein Restrisiko bleibt immer.
    Der Sport hilft mir im Moment abzuschalten. Wenn ich auf dem Pferd sitze bin ich sowieso hoch konzentriert, da kann ich nicht an andere Dinge denken. Und beim Lauftreff lenken mich die anderen Läufer ab. Nur wenn ich alleine trainiere kann ich mal meine Gedanken sortieren. Die Marathonvorbereitung läuft ganz gut. Am Wochenende hatte ich einen Wettkampf über 15km. Nach 1h 18min 33sec war ich im Ziel. Vorgenommen hatte ich mir 1h 20min, somit war der Lauf wirklich super! Ich hab die Zeit allerdings einen Laufzeitprognoserechner gesetzt (www.42komma2.de), und mir die mögliche Marathonzeit ausrechnen lassen. Ihr werdet es nicht glauben, mit der Zeit könnte ich den Marathon in 4 Stunden und 1(!!!) Sekunde (!!!) laufen. Wenn es diese Zeit tatsächlich würde, dann heule ich! :D :D :D