• Optionen

Wortsalat von Wortsalat

    • 0 0
    • 27. Apr 2016 15:28
    • Huch, total übersehen, danke Bulette65.
      Ich werde es bestimmt bald schaffen. Immerhin bemerke ich so langsam meine Gewohnheiten und was ich genau zu mir nehme.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 15:27
    • Notiz an mich: Iss doch endlich die Banane, die du seit Montag jeden Tag mit zur Arbeit genommen hast. First in, first out. nicht erst die Plaume, sondern erst die Banane. Wegschmeissen ist nicht die Lösung.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 19:05
    • Hallo,

      ein Anfang ist gemacht!Der sieht eigentlich ganz gut aus.
      Ich denke auch,der Tipp von Xenophenia ist super.
      Hab etwas Geduld....und Du wirst merken....der Erfolg stellt sich ein.
      Du wirst auch Deine Süßphasen überwinden.Ganz bestimmt.

      Ich wünsche Dir alles Gute.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 13:42
    • Hallo xenophenia.. Danke für deinen Beitrag. Mit der Challenge probiere ich mal aus. Danke für den tip. Smoothies mag ich eh gerne. Auch selbst gemacht. Meistens wird bei mit Blutorange-Direktsaft und Himbeeren verwendet. Jammi. Vielleicht überwinde ich ja doch noch meine Süßphasen. Und danke für die congrats. Bin froh dass ich wenigstens kleine Schritte mache. Das ist besser als nichts. Und das ist besser als meine Gewichtskurve vom ganzen letzten Jahr. Die ist nen reiner zick-zack. LG
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 23:35
    • Liebe Wortsalat,

      ich möchte Dich zu einer kleinen Challenge mit Dir selbst einladen. Ich hoffe, dass Deine Alltagsorganisation es zulässt. Gerade, weil Du eine Lust auf Süß hast lade ich Dich ein, Dir 4 Tage in der nächsten Woche zu geben, es mit Süß aus Obst zu versuchen. Mache Dir einen Smoothie (möglichst selbst, nichts Gekauftes) aus frischen Früchten (nix aus der Dose!), die Dir schmecken (ich nehme gerne Ananas, Banane, Apfel, Kiwi). Fülle dies mit etwas 200 ml Direktsaft (z.B. Apfel) auf und püriere dies im Mixer (Pürierstab geht auch).
      Wenn es Dir schmeckt kannst Du den Saft in den Folgetagen durch Wasser ersetzen bis Du die Konsistenz erlangst, die Dir schmeckt.
      Mach dies irgendwann am Vormittag (als Frühstück morgens, wenn Du Frühstücker bist) oder spätvormittags (wie ich, als Abendesser).

      Probiere dies an 4 Tagen in der nächsten Woche. 4 von 7 ... das klappt.
      - und schaue, was passiert :-)
      xe.
      ~~~

      .
      .
      .
      Da ich weiß, dass Du jetzt neugierig bist hier mein Ergebnis: Den ersten Smoothie fand ich lecker, aber fragte mich, ob dies nicht eine Druckbetankung an Kalorien ist ...ich war aber seeeehr lange satt, genau genommen über 4 Stunden. Der zweite schmeckte mir besser und ich griff nicht mehr nach meine zuckerfreien Bonbons zwischendurch (nur wegen des Atems und so ...). Nach dem 5./6. Smoothie stellten sich für mich keine Fragen mehr nach diesen kohlenhydratreichen Dingen wie Süßwaren, Teigwaren, Backwaren und Brot.
      Mach es. Gehe den ersten Schritt. Ich bin mir sicher, dass sich etwas gewaltig ändert.
      Du musst nun nicht Dein Leben lang Smoothies jeden Tag haben. Das gibt sich dann beizeiten.
      Dies ist meine persönliche Erfahrung und ich empfehle sie Dir, weil Zucker und KH bei Dir eine Rolle spielen - wie bei mir.
      Das ist kein Ernährungskonzept oder eine "Ernhährungslehre", aber ein Einstieg in den Umstieg.

      So, da du bis hier hin gelesen hast, merke ich, dass Du Dir vorstellen kannst, etwas - probeweise an 4 von 7 Tagen - zu ändern :-)
      Das freut mich und ich wünsche Dir viel Erfolg,
      xe.
      ~~~
      PS: Congrats zu Deiner vorbildlichen Kure. Du hast schon was geschafft. Sei stolz und frage Dich, ob Du dies dem nächsten Gelüst wirklich opfern möchtest.
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 21:58
    • So, nun mach ich mich mal an meinen ersten Blog-Eintrag. Ich habe schon öfter vorgehabt einen zu schreiben, nur ist mir nichts eingefallen.
      Also ich bin seit Januar hier und ich bin von mir enttäuscht. MM find ich klasse. Nur fehlte mir bisher die notwendige Disziplin, so wie in den meisten Punkten meines Lebens. Vor allem mit der Hoffnung, dass ich mich endlich zügeln kann, habe ich mich hier angemeldet. Und auch, weil mir Kalorien zählen nicht so einfach fällt wie hier die Punkte. Das ist echt praktischer, da man durch die Punkte das Energieverhältnis einfach besser wahrnehmen kann.
      Ich klapper jetzt einfach mal ein paar Punkte ab. Sport. Sport ist in meinem Leben seit ein paar Wochen kein Thema mehr. Ich habe die Lust daran verloren. Die Mitgliedschaft im Fitnessstudio ist momentan ein Geist. Liegt vor allem daran, dass Studio zu überfüllt ist. Ich habe keine Lust zu warten, wenn ich an ein Gerät muss. Nur zu den Zeiten wo alle arbeiten, geht es. Nur dass ich dann auch arbeiten muss. Ha ha. Ich bin am überlegen ob ich kündige. Habe noch bis Juli Zeit mir das zu überlegen, aber vielleicht bekomme ich mich doch noch hoch :-)
      Punkt Ernährung; Da gibt es einige Baustellen. Mein Hauptproblem erhöhte Zuckerzufuhr durch Süßwaren. Ich war schon als Kind immer hinter Süßwaren her. Und das zieht sich jetzt. Ich komm nicht drum rum. Zumindest derzeit nicht.
      Und dann bin ich noch jemand der futtert, wenn er emotional unter Druck steht. Jedes mal, wenn ich gestresst bin gibts Futterstoff für die Seele. Manchmal fühle ich mich wie eine Süchtige. Wenn ich gestresst bin überlege ich 10mal ob ich den Riegel nehme oder nicht. Nur um mich dann für den Riegel zu entscheiden. Ich habe vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen. Das war echt einfacher. Vielleicht hat sich ja die Sucht verlagert?
      Es gilt alte Verhaltensmuster umzuändern und abzulegen. Das wird ein Kampf, ein Kampf den jeder hier durchmacht. Ich kenne diese Muster zu genau. Und das wird echt nicht einfach. Ich werde mich hier wohl öfter damit auseinander setzen. Mal sehen. Und ich merke dass dieser Eintrag doch ganz schön sprunghaft geworden ist. Nun ja, egal. Wird jetzt abgeschickt und fertig. ^^