• Optionen

26. Apr 2016 - Abnehm Blog von Nordwind

    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:52
    • Hallo Nordwind,

      mir hat MM viel geholfen.Dadurch habe ich meine Ernährung umgestellt.
      Nach einem 3/4 Jahr ging es mir auch gesundheitlich besser.
      Durch das Eintragen erkennt man ziemlich schnell was falsch ist.
      Gut,dass Du Deinen Weg gefunden hast.
      Alles Gute für Dich.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 00:05
    • Liebe Nordwind,

      schön, dass Du den mentalen Klick gefunden hast. :-)
      MM ist ein Werkzeug, keine Diät oder Ernährungsform. Was man isst und ob man so weiter macht wie bislang, bloß auf geringerem Punkteniveau - das bleibt jedem selbst überlassen.
      Ich persönlich "missbrauche" MM, um einfach gesünder zu leben und finde die Ernährungsstatistik besonders spannend.

      Viel Erfolg und vor allem keine Rückkehr zum alten Gewicht,
      xe.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 22:40
    • Ich habe in meinem Leben 3x hintereinander 40kg abgenommen. Und jedes Mal wieder zugenommenen.
      Bei meinem letzten Höchstgewicht begannen gesundheitliche Probleme. Anfang des Jahres habe ich MM entdeckt und
      begann damit.
      Es hat wunderbar geklappt. Obwohl ich in den Wechseljahren bin, habe ich gut abgenommen.
      Zufrieden war ich trotzdem nicht.
      Ständiges abwiegen. Dauerndes planen, was punktemässig noch in den Tagesplan passt.
      Schon den nächsten Tag im Voraus planen , das alles kostete mich Zeit und Gedanken.
      Zu diesem Zeitpunkt sah ich eine Fernsehsendung über das Abnehmen.
      Ich habe mir das Buch gekauft und sofort gelesen.
      Seit diesem Tag esse ich viel Vollkornprodukte, viel Obst , viel Gemüse, Fleisch ,Zwischenmahlzeiten , tägl. etwas Süßes, mal ein Stück Kuchen u.s.w.
      Und ich zähle nichts. Keine Punkte , keine Kalorien.
      Ich achte nur darauf was ich esse.
      Natürlich nehme ich langsamer ab.
      Aber das ist o.k weil ich mit Genuss esse, was ich möchte, wieviel und wann ich möchte.
      Ich mache 3 x in der Woche Krafttraining.
      Ich habe zwar erst 10 Kg abgenommen, aber komplett nebenbei , ohne darüber nachzudenken.
      Ich habe das Gefühl zum ersten Mal kapiert zu haben, wie es mit dem Abnehmen funktioniert.
      MM ist eine super Sache und für manch einen die Lösung.
      Aber ich nehme lieber langsam ab und bin muss mir nichts verkneifen.
      Trotzdem lese ich hier gerne mit.
      In diesem Sinne, jeder findet seinen Weg den Pfunden den Kampf anzusagen.....