• Optionen

28. Apr 2016 - 3 Tage brav und dann muss mal Normal-MM sein

    • 0 0
    • 30. Apr 2016 13:01
    • Liebe Luna, liebe Kim, liebe Bulette, liebe Cri,
      liebe Lesenden,

      erfrischend, von Euch zu lesen. Was Luna feststellt geht mir genauso: zwei Tage "Mist" essen und ich habe kaum Energie. Andererseits dürfen und müssen auch mal "Normaltage" dazwischen sein, ja, sogar notfalls mit Eis, liebe Bulette :-) Ich bin gleich Luna gefolgt und habe gestern mit meinem Lieblingsmenschen (wir werden uns wegen der Schichten nun erst am 09.05. wiedersehen können) einen Tag im Zoo verbracht mit anschließendem Besuch in der Tapas-Bar (Großmarkt Krefeld, ein echter Geheimtipp seit Jahren). Ich habe erst gar nicht überlegt, was jetzt gelb ist, sondern einfach querbeet (ja, auch Tier) bestellt, zwei wunderbare Vino genossen (ich war doch glatt leicht "angeschossen") und pappsatt im Anschluss den legendären Billard-Film "Baltimore Bullet" (im Original, etwas Sprachbildung muss sein) ohne weitere Punktevorfälle auf dem heimischen Sofa genossen.
      Interessant, denn das Verdauungssystem kommt erstaunlich gut mit meinen drei "Normaltagen" klar :-)

      Bleibt stark, denkt gelb und genießt den Tanz in den Mai,
      xe.
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 08:43
    • Hallo XE!
      Ich hatte gleich drei Tage an denen ich süß und fett gegessen habe! Fing mit echtem Hunger an und verselbständigte sich! Aber mir wurde klar, wie gut mir Gemüse und Sprossen und roh tun und wie müd, matt und träge ich an den Fresstagen bin! Das ist ja schon mal was zum merken! Ab gestern war es wieder gut und es geht wieder leicht! Mein Körper verlangt wieder nach Wildkräutern, Gemüse und Rohem! FEIN!!!!
      Der Unterschied, wie ich mich fühle: jetzt leicht und beschwingt, an Fresstagen schwer und müd!
      Warum tue ich mir das an?
      Ich merke mir: wenn ich echten Hunger habe, kann ich ja mal meine Sonderpunkte aufstocken! Das macht nichts, aber Junkfood essen bringt mir nichts!
      Liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 06:55
    • Guten Morgen Xeno,
      ich habe heute einen "freien" Tag, juhu....entsprechend steigt die Laune.
      Punkt 1: Klasse, wie speziell Bulette Deinen Blog aufgewertet hat....Hatte sofort das Grinsen im Gesicht bei der Formulierung: " Eis...bei diesem Wetter...kann man sich nur schön essen.." :-)
      Punkt 2: Es ist so erfrischend, auch von Dir mal zu lesen, dass Du zumindest mal "normale" Tage brauchst.
      Bist ja mein Vorbild, aber zum Übermenschlichen musst Du wirklich nicht streben. Dass es "normale" Dinge an Dir und bei Dir gibt, macht Dich dann auch wiederum sehr schön symphatisch.

      Bleib Deiner Gelblinie treu....Ich nehme sie heute endlich wieder auf. Gemüse ist schon da, und Zeit, mich der Küche zu widmen auch.

      Wenn ich Dich um Unterstützung bitten darf:

      Falls Du in meinem TB mal wieder so ätzende Tage wie die letzten entdecken solltest:

      Schrei mir doch bitte mal entgegen dass pures TK-Gemüse auch gelbe Punkt hat.

      Denn immerhin das hätte ja möglich sein können.

      Für heute früh hat sich bei mir eine der vielen Ausreden für die Aussetzer der letzten Tage bestätigt...und ich werde es weiter beobachten, aber nächsten Monat ggf. aktiv dagegen angehen: Die Undiszipliniertheiten könnten u.a. tatsächlich ein Teil eines PMS gewesen sein.....Darauf habe ich mich allerdings zuvor in meinem ganzen Leben nicht berufen und will das auch jetzt nicht ernsthaft tun...

      Statt dessen schwinge ich heute endlich wieder das Kochmesser :-)

      Einen wunderschönen Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 23:06
    • Ja, Ihr Lieben,

      die besonderen Chili-Weingummi vom Bärentreff bzw. Bärenland - gibt es bei mir nicht: http://shop.baerenland.com/de/Red-Hot-Chilipeppers-250-g.html) habe ich vom Ausflug mit meinem Lieblingsmenschen, vorgestern :-)
      Zum Cappu (und dann doch 2 Kugeln Eis) bin ich heute zur Gelateria gewandert, eine echte übrigens, seit 1968 hier ansässig, in dritter Generation.

      Manchmal müssen Ausnahmen sein ;-)
      xe.
      PS: Liebe Cri: das ist auch eine Variante, die bei mir heute nicht funktionierte. Ich hatte um 17 Uhr den absoluten Hänger ... jetzt bin ich freilich wieder munter (grübel...)
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 22:40
    • Liebe Xe.,

      Du hast Weingummi im Haus!Da staune ich aber.
      Eis war wohl auch vorrätig.....
      Ja,also bei diesem Wetter.....man kann sich das nur schön essen.
      Aber Du hast die anderen Tage soviel Gemüse gegessen....dann ist es nicht so tragisch.

      Gute Nacht.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 21:58
    • Da liegt wohl was in der Luft, liebe Xe, erging und ergeht es mir doch heute auch so (auch ohne Heuschnupfen). ;-)
      Ein paar Klümpchen mussten es sein und sogar die längste Praline der Welt... Seufz....
      Am besten wird sein, ich geh früh ins Bett, dann kann nichts mehr passieren..... ;-)
      Liebe Grüße,
      Cri
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 21:34
    • 28. Apr 2016 - 3 Tage brav und dann muss mal Normal-MM sein
      ~~~
      Hallo, liebe Lesenden,

      nach drei fantatischen Tagen mit über 50% gelber Punkte hatte ich heute den Einknick und schaffte gerade mal die mir vorgegebenen. Dafür nutze ich das volle Budget. Es mag auch an den Antihistaminika-Tabletten (Heuschnupfen) liegen, die heute wieder notwendig waren: Müdigkeit, Mattheit und Appetit auf so inhaltsleere Dinge wie Käse, Eis (2 Kugeln) und Chili-Weingummi (ich hätte diese Dinger nicht kaufen sollen!). Na prima! ;-)
      Naja, drei Tage habe ich noch für den letzten Challenge-Tag in dieser Woche. Wertschätzung und Sport habe ich jedenfalls heute geschafft.

      Also ran an den FreUtag,
      xe.