Meine 1. Woche ...
-
- 20. Mai 2016 21:14
- Liebe Paulinchen,
ich kenne Dein Gewicht nicht. Für mich sind 500 Gramm in der Woche viel, vor allem, wenn sie dauerhaft weg bleiben.
Setzte Dich nicht unter Druck, sondern betrachte einfach die Ernährung vom einen zum nächsten Wiegetag. Nehme Dir Zwischenziele wie z. B. Sport oder besondere Ernährung (besonders viel Gemüse, Smoothies etc.) vor. Das wird klappen!
Viel Erfolg weiterhin,
ce.
-
- 20. Mai 2016 10:20
- ... war zugegebenermaßen durchwachsen.
Der erste Tag - Freitag der 13. - lief gut. Direkt danach sind wir nach Norddeutschland zu den Schwiegereltern gefahren und obwohl ich versucht habe, ein Auge auf das Essen zu haben, ist es mir natürlich nicht gelungen, in den Punkten zu bleiben. Dafür haben wir uns jedoch auch so viel bewegt, dass ich denke, es war ganz in Ordnung. Wieder zurück nach Hause gekommen bin ich ein wenig rückfällig geworden und hatte in den letzten Tagen der Woche ein wenig mit dem Müsli / Süßigkeiten - Hunger zu kämpfen. Nicht zuletzt aufgrund von Geburtstagskuchen auf der Arbeit und den leckeren Knabberein die im Hauskreis immer mitgebracht werden.
So dachte ich schon, ich hätte zu heute gar keinen Erfolg gehabt und müsste wieder von vorn anfangen. Aber meine Waage war nett zu mir und zeigt mir immerhin 0,5 kg weniger. Für die erste Woche ist das ziemlich wenig. In Anbetracht meiner Ernährung ist das jedoch ziemlich gut. Also bin ich zufrieden und sage mir, es kann nur besser werden.
Mein Ziel für die Nächste Woche: U70. Wenn ich diese Woche mehr Disziplin an den Tag lege, kann das durchaus etwas werden.