• Optionen

26. Mai 2016 - ein Plan muss her

    • 0 0
    • 26. Mai 2016 13:06
    • Danke für deine guten Tipps, da freue ich mich sehr drüber. Ich bin zwar neu hier, aber leider beim Abnehmen nicht ganz neu. Ich habe mit WW schon einmal 15 kg abgenommen und gehalten, dann ein Kind bekommen und danach trotzdem gehalten. Das ist auch mein Startgewicht hier. ich bin super froh My Miracle gefunden zu haben, denn es ist sehr ähnlich und ich kann meine Laster (Schoki und Coke) einbauen und brauche mich nicht zu verbiegen, mit Verzicht oder Ähnlichem.
      Zwei Fragen hätte ich noch zu deiner Liste. Was sind Mais-Amaranth-Waffeln? Und warum brauchst du sie nicht mehr?
      LG
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 09:47
    • Den wichtigsten Schritt hast Du mit dem Loslegen gemacht. Du wirst Deinen Kühl- und Vorratsschrank sehr wahrscheinlich umstellen und entdecken, dass man viel Gemüse essen kann und trotzdem in den Punkten bleibt. Zu meinen Vorräten gehören beispielsweise frisches Gemüse der Saison (und möglichst aus der Region), passierte Tomaten (für die schnelle Suppe), Obst der Saison, Kokosöl, Kokosmilch, diverse Tees und Kräuter für Aufgüsse, stilles Mineralwasser, Sojasoße, (selbstgemachte) Pepperonipaste, Kaffee (leider), Meersalz, Muskatnuss, Mandeln, Walnüsse, Pinienkerne, TK-Gemüse feldfrisch ohne Zusätze (dicke Bohnen, Asiagemüse, Erbsen), Trockengemüse (Kidneybohnen, rote Linsen, Tellerlisen, Belugalinsen, schwarze Bohnen, weiße Bohnen).

      Zu Beginn habe ich Brot durch Mais-Amaranth-Waffeln ersetzt. Die "brauche" ich mittlerweile nicht mehr. :-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 09:29
    • Ich habe gestern Vormittag irgendwann diese Seite gefunden und direkt losgelegt. Ich denke, es war eine gute Idee, es nicht auf morgen zu verschieben, wie wir es ja nur allzu oft tun. Ja, ich habe meine Punkt überschritten, aber ich denke, dafür, dass es spontan und somit ungeplant war, lief es gar nicht so schlecht. Aufgefallen ist mir natürlich, dass ein Plan den Alltag erleichtern würde. Gesundes im Schrank, wo man schnell drauf zugreifen könnte, Lebensmittel, mit denen man was Leichtes zaubern könnte usw. Na ja, Zeit hatte ich dazu gestern nicht mehr, denn ich kam erst später nach Hause. Und heute morgen war natürlich nichts richtig Sonnvolles zum Frühstück da. ich halte auch nichts davon alles wegzuwerfen, denn das Geld verdient sich leider auch nicht im Schlaf. Also überlegte ich und gab schon vorab in meine App ein, dass ich auf Arbeit noch mein Knäckebrot mit etwas butter und Salz essen werde, merkte, dass mich das bis mittags vermutlich nicht satt macht und fuhr spontan einkaufen. Ich habe mir 500g Wassermelone und Plattpfirsiche geholt. Guter Snack zwischendurch, denke ich. Mal sehen, wie es läuft.