• Optionen

29. Mai 2016 - Abnehm Blog von beeboo

    • 0 0
    • 30. Mai 2016 13:06
    • Liebe Beeboo,

      herzlichen Glückwunsch. Bleib dran, wie alles und notiere alles. Wie Lunatara schreibt kann man es auch gut nachtragen.

      Viel Erfolg weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 10:14
    • Lebe Beeboo!

      Du kannst ja alles auf einen Zettel schreiben und dann, wenn du Zeit hast nachtragen. Das machen viele hier so!
      Ich habe das anfangs auch so gemacht! Jetzt steht der PC in Sicherheit vor Kochdünsten auf einer Anrichte in der Küche, über der Maus liegt ein Tuch und ich trage sofort während dem Zubereiten ein. Das macht mir keine Mühe! Ein wenig Mühe ist es, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und morgens um 4.30 Uhr alles für den Tag zubereite und glz. eintrage! Aber das waren ja früher die Tage an denen ich ganz unkontrolliert Junkfood von der nächsten Imbissstelle aß!
      Jetzt habe ich alles mit und ernähre mich gesund, sehr befriedigend ist das auch wenn es in der Früh mühsam ist!
      Viel Erfolg weiterhin, Lunatara
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 10:01
    • Tja, also die erste Woche ist um und ich war nicht so konsequent, wie ich es eigentlich sein wollte. Trotzdem ein Erfolg: ich habe mehr als 1kg abgenommen - deshalb bin ich zufrieden. Ein erster Schritt ist dennoch getan.
      Ich finde die Zeit nicht recht, meine Tagebucheintragungen zu machen, obwohl ich weiß dass mir gerade das sehr helfen würde. Unser Leben ist leider so organisiert, dass ich meistens nur 10-15 Min. am Tag Zeit finde meinen Computer zu benutzen. Das muss doch noch anders hinzubekommen sein. Wenn ich alles schwarz auf weiß sehe, motiviert mich das immer ein bisschen mehr.

      Na gut, mal gucken was die zweite Woche bringt, ich nehme mir einfach mal vor, öfter einzutragen was ich esse und vor Allem auch, was ich trinke, denn da hapert es auch noch ein wenig. Ich trinke nicht genug.

      Ach so, irgendwie habe ich einen Fehler gemacht mit meiner Gewichtseintragung: ich wollte meine Gewichtsverlaufskurve vor ein paar Tagen zurücksetzen, aber eigentlich auf das Ausgangsgewicht. Jetzt startet sie stattdessen mit dem zuletzt eingetragenen Gewicht. Na gut, dann sehe ich heute keinen Verlauf. Wäre schön gewesen und eine Motivation, aber nicht zu ändern.