• 30. Mai 2016 23:49
  • 30. Mai 2016 - Neue Woche 1/4 gelb geschafft
    ~~~
    Hallo, liebe Lesenden,

    nach einem entspannten Wochenende mit viel, sehr viel Gartenarbeit hieß es heute wieder: ja, Montag :-)
    Und so schön ich mir meine Ziele vorgenommen hatte .. es kamen ganz viele andere Dinge dazwischen, die dringend und wichtig waren. Für das Wichtige hatte ich auch noch ein Zeitfenster gefunden und etwas Dringliches habe ich delegieren können. Klappt doch :-)

    Essensmäßig gab es Gemüsesticks (Kohlrabi und Möhre), eine Riesenschüssel Salat (Gurke, Paprika, Eisbergsalat, Tomaten, Schalotten) und einen ganzen Blumenkohl. Bananenshake (gefrorene Banane) mit Ananas, Ausreißer an diesem Tag: 2 Mini-Zwieback Kokos, 3 Party-Scheiben Pumpernickel (gesamt 27 gr.) und 2 Scheiben Mjölk-Knäckebrot, alles ohne Belag. Wieder einmal Brot: Ich glaube, dass Mehl wirklich ein Suchtstoff ist und werde morgen mehr Obst essen. Lieber Obst statt Brot. Ich habe jetzt noch 5 Punkte übrig, bin aber pappsatt. Muss gut sein. Es wäre ja auch zu schön, doch noch zufällig punktgenau auf dem BMI von 20.0 zu landen :-) Ich befürchte nur, dass ich dafür mehr Disziplin auch in Sachen Sport benötige. Zurzeit lasse ich einige Übungen schleifen und tröste mich mit "ich habe ja viel im Garten getan".

    Mein Lieblingsmensch hat erst mal einen AU und fragte gleich, ob wir morgen etwas unternehmen. Ich werde ein Zeitfenster freilegen, bloß kann ich nicht ständig meine Arbeitszeiten um seinen Krankenstand herum basteln. ... naja, ich sehe dem ganzen gelassen entgegen.

    Ja, und dann habe ich wieder eine komische Energieverteilung. Ich bin heute (es war grauseliger Regen) bis auf eine einstündige Unterbrechung, zwischen Küche und Schreibtischen unterwegs; statt aber nun müde zu sein bin ich putzmunter. Hm... mal sehen, ob mir die Kröten draußen ein ordentliches Schlaflied singen.

    Startet gut in den letzte Maitag,
    xe.