• Optionen

08. Jun 2016 - Bänderris und seine Folgen

    • 0 0
    • 10. Jun 2016 10:55
    • Liebe Wortsalat,

      auch für das Jammern ist dieser Blog da :-)
      Klar, das Gesetz der Trägheit kenne ich auch. Es hilft nur eines: in kleinen Schritten durchbrechen. Aufräumen ist immer ein guter Anfang.

      Bleib stark,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 23:11
    • Hallo kimimnet.
      Danke für deinen Beitrag.
      Mittlerweile bin ich nicht mehr so gefrustet. Habe mich heute ins Auto gesetzt damit ich ausprobieren kann ob ich wieder fahren kann.
      Hat geklappt, also gings gleich zum Supermarkt. Etwas Bewegung tat mir gut. Vielleicht lag es auch daran, dass meine Wohnung kein Käfig mehr war.
      Ich hab auch mittlerweile angefangen zu lernen und sitze jetzt die ganze Zeit am Schreibtisch und bin beschäftigt. Damit ist auch der Zeitvertreib wieder optimal.
      Jetzt verfliegt die Zeit wieder so als gäbe es genug davon.
      Ich versuche eigentlich so wie du immer etwas positives abzugewinnen. Irgendwie überkam es mich dann gestern doch zu stark.
      Ich wünsche dir eine gute Nacht?:)
      LG Salat
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 22:25
    • Hallo Wortsalat :-)

      so krass kenne ich das nicht.
      Bin immer eher so der Typ, in allem Negativen noch etwas Positives zu sehen.
      Genervt bin ich zwar auch ab und an...aber zu viel freie Zeit und Langeweile machen schon seit ewigen Zeiten einen riesigen Bogen um mich.
      Und wenn ich es mir recht überlege, ist das natürlich auch gut so.

      Entdecke Deine Stärken und nutze sie...Prokrastination ist auch keine Lösung ;-)

      Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Lernen, Aufräumen und sonstigen Dingen, für die sich gerade mal ungeahnte Freiräume ergeben.
      LG
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 14:08
    • Edit: Fehler in der Überschrift, fängt perfekt an.
      Ich bin trierisch genervt. Und zwar von mir und allem. Ich habe mir doch tatsächlich am 30.5. nen Bänderriss zugezogen und jetzt bin ich eingeschient. (Zum Glück mit ner abnehmbaren und waschbaren Schiene.) Ich bin jetzt seit über einer Woche zu Hause und kann nichts machen. Man wird so richtig träge und faul dadurch. Dadurch, dass ich nicht arbeiten gehen darf, fällt es mir zusätzlich schwer etwas mit mir anzufangen. Da fehlt mich jetzt einfach die Bewegung. Ich kann kaum etwas im Haushalt machen, kein Sport, keine Unternehmungen und im Fernsehen läuft nur Mist. Internet ist auch nicht drin momentan wegen Anbieterwechseln. Argh. Das ist so nervig. Habe mir von meiner Tante die über mir wohnt das w-Lan passwort geben lassen. Allerdings ist das so eine schlechte Verbindung zu mir, dass ich nur geringfügig etwas damit anfangen kann.
      Und vor lauter Frust und Langeweie sucht man sich aus der letzten Ecke das süße Zeug heraus und isst es. Ich habe jetzt schon nen Kilo zugenommen und es wird bestimmt noch mehr. Es ist ja nicht nur Süßkram, sondern auch anderes., ZB: Da habe ich mir letzte Woche Hühnerfrikassee mit Wildreis gemacht. Jeweils 2 Portionen, damit ich am nächsten Tag noch etwas habe. Und was mache ich?Esse beide Portionen innerhalb von 2 Stunden auf. Aus purer Langeweile
      Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich habe schlechte Laune.
      Nächste Woche habe ich meine mündliche Prüfung, aber die Trägheit lässt es nicht zu, dass ich lerne, Sehr ärgerlich. Ich habe gerade damit angefangen hier mal etwas klar Schiff zu machen, denn diese Unordnung macht mich richtig nervös und verweigert mir die Konzentration. Irgendwie brauche ich eine gewisse Grundordnung um mich konzentrieren zu können. Vielleicht hilft mir das aufräumen wirklich dabei. Ich hoffe es doch. Ich muss wirklich den Pöter hochbekommen und anfangen zu lernen. Ich möchte doch wie gewohnt meine 1 oder 2. (Ja, ja ich weiß) Dennoch kann ich dem ganzen etwas positives abgewinnen: Hier zu Hause trinke ich wesentlich mehr als auf Arbeit und komme täglich mindestens auf 2 Liter.

      Kennt ihr das? Trägheit, die so mächtig geworden ist, dass man genervt ist vom Nichtstun und dennoch nichts hinbekommt?
      Wenn ich daran denke, dass ich die Schiene noch mindestens 3 Wochen tragen muss bekomme ich einen Vogel. Ich hoffe meine Ärztin hat recht und ich kann ab nächste Woche wieder leicht belasten. Dann kann ich vielleicht eine leichte Tätigkeit auf Arbeit ausüben. Wäre wünschenswert.

      Und jetzt fällt mir auf, dass ich hier einen absoluten Jammer-Blog geschrieben habe. Naja, was solls. Manchmal muss man seinen Frust ablassen. :D
      Ich wünsche allen hier einen schönen Tag. Ich werde jetzt noch weiter humpelnd auffräumen und dann meine Lernunterlagen herausholen.