• Optionen

12. Jun 2016 - Der Sommer schläft heute

    • 0 0
    • 18. Jun 2016 19:50
    • wie wahr, Labifan :-)
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 17:46
    • Hallo Xe,
      habe gerade etwas entdeckt, das passt
    • 0 0
    • 13. Jun 2016 19:09
    • :-)
      Ganz viel Spaß! Es ist schräg und sehr schnell verkonsumiert.
      Sozusagen mal leckeres Fastfood ohne Kalorien. Ich fand's lustig.
      GGLG
    • 0 0
    • 13. Jun 2016 13:49
    • Liebe Kimimnet,

      das ist ja lustig! Meine Mutter hat mir das Buch zu Weihnachten geschenkt (wohl ahnend, dass auch dieser Lieblingsmensch nicht von Dauer ist ...). Es liegt an meinem Bett. Ich habe aber es noch nicht begonnen und werde das nun wohl schleunigst tun :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 19:20
    • Hallo liebe Xe,

      ich musste ein wenig schmunzeln, weil ich bei Deinem Vorhaben, zukünftig in Beziehungsdingen eine Lust-/Frustliste führen zu wollen, spontan an ein sehr leichtes, aber witziges Buch denken musste, das ich letztes Jahr gelesen habe.
      Kennst Du schon das "Rosie Projekt"?
      Nicht, dass ich Dich ernsthaft mit dem dortigen Hauptdarsteller vergleichen wollte, aber eine Lust-/Frustliste hätte jedenfalls neben all den anderen Aufzeichnungen sehr gut zu ihm gepasst.
      Du scheinst immerhin auch ein Fan von Statistiken zu sein, von daher:
      Falls Du mal auf der Suche nach etwas leichter, unterhaltsamer Beziehungskost in Romanform sein solltest:
      Graeme Simsion ist der Autor vom "Rosie´Projekt". Meiner Tochter hat es auch gefallen, so dass sie mir inzwischen auch den Nachfolger dagelassen hat...allerdings in Englisch...mal sehen, wann ich mich mal ausreichend konzentrieren kann.
      Da ich ein Fan von Wortwitz bin, werden sich mir da sicher leider nicht alle Raffinessen erschließen.

      GGLG und einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 13:17
    • 12. Jun 2016 - Der Sommer schläft heute
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      für gestern war bedecktes Wetter angesagt und es wurde nachmittags fantastisch sonnig. Heute startete der Tag für mich um 4:50 Uhr bei 15.5°C, bedecktem Himmel und ab und an ein Tröpfchen Regen; Gelegenheit für heimische Kontemplation.

      In Sachen Ernährung ist bei mir noch Achterbahnfahrt angesagt. Nein, keine Budgetüberschreitung, eher häufig weniger. Dafür waren die letzten Tage produktiv und spannend, weil mir viele Steine vom Herzen gefallen sind. Dass diese sich da angesammelt hatten war mir vorher nicht aufgefallen. Ich ging noch mal verschiedene Situationen durch und erkannte, wann ich Signale zwar registriert, jedoch nicht reagiert hatte. Lebenslanges Lernen, auch in Beziehungsfragen :-)
      Für die nächste Herzensangelegenheit werde ich jedes Treffen einer bewussten Analyse unterziehen, um agieren zu können, sozusagen eine Lust-/Frust-Liste führen.

      Heute wird es ordentlich Obst geben. Erdbeeren, frisch vom deutschen Erzeuger, sind noch massig da, ebenso Ananas, Äpfel und Bananen.

      Genießt den Restsonntag,
      xe.