• Optionen

Heute geht es los

    • 0 0
    • 15. Jun 2016 17:31
    • Hallo Kim,
      erstmal herzlich willkommen. Gute Idee, dir erstmal einen Überblick zu verschaffen über deinen Punktekonsum. Ich hab damals auch so angefangen und war ziemlich erschrocken. Mit Fruchtfliegen habe ich eigentlich kein Problem, hab aber auch keine Ahnung, wie man dagegen vorgehen kann. Ich mache immer so ein Schutznetz über's Obst.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass du am Ball bleibst. Du hast einen weiten Weg vor dir, aber du musst ihn nicht ganz alleine gehen.
      Lieber Gruß von
      Chris
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 08:16
    • Heute Morgen habe ich mich erstmal gewogen und war erstaunt darüber, dass ich die 150kg doch noch nicht erreicht hatte.
      Habe mich schon lange nicht mehr gewogen gehabt. Trotzdem viel zu viel auf den Hüften - also ran an den Speck.
      Heute werde ich meine Ernährung noch nicht bewusst umstellen, sondern werde schauen, was mein tägliches Essen so an Punkten mit sich führt.
      Mehr Obst und Gemüse muss ich auf jeden Fall essen - das habe ich in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt. Bei dem momentanen extrem nassen und doch schwülen Wetter, hole ich mir allerdings auch nicht gerne Obst ins Haus, da ich sonst nur noch Fruchtfliegen in der Wohnung habe.

      Apropos: Kennt hier jemand ein gutes Hausmittel, wie ich diese lästigen Viecher wieder aus meiner Wohnung / Küche bekomme?!
      Ich befürchte, der Essig-mit-Spüli-Trick hat sich bei den Mist-Viechern mittlerweile rumgesprochen :D