16. Jun 2016 - Abnehm Blog von Yamako
-
- 17. Jun 2016 09:09
- Hallo Miesepetra und dankeschön für den Zuspruch!
Habe gestern was tolles entdeckt. Ich muss mir angewöhnen mehr zu trinken und möchte natürlich möglichst wenig Punkte darauf verschwenden. Aber nur blankes Wasser schmeckt mir auf Dauer nicht und Wasser mit Zitrone ist nicht so mein Fall. Alternative? Ingwer! Erfrischend und gesund. Geht aber nur frisch geschält und das nervt. Gestern fand ich dann "Le Sirop de Monin" mit Geschmacksrichtung Ingwer. Es handelt sich dabei um einen Sirup der eigentlich für Heißgetränke oder Cocktails gedacht ist. Aber ich habe es gestern probiert und es ist super um Wasser etwas zu "pimpen".
Ca 30 ml auf einen Liter Wasser und man hat einen angenehmen intensiven Ingwerduft und eine kaum wahrnehmenbare Süße. Ein Liter Wasser hat damit 1.7 Punkte - ein Wert den ich dafür gerne einkalkuliere. Und ich merke schnell dass ich automatisch mehr trinke als von purem Wasser.
-
- 16. Jun 2016 10:27
- Liebe Yamako,
das klingt toll!! Viel Spaß, Erfolg und innere Ausgeglichenheit :-)
-
- 16. Jun 2016 09:24
- So, dann wollen wir mal. Die Umstellung zu Beginn ist schon mal recht gut gelungen. Werde jetzt (was mir im Sommer ohnehin liegt) mehr auf Salat umsteigen. So kann man sich mittags satt essen ohne sich Abends einschränken zu müssen. Da ich nur für mich koche bin ich zum Glück flexibel. Vieles muss ich schätzen (zb die Aufteilung der Zutaten im Salat da ich ihn mir aktuell im Supermarkt zusammen stelle) aber ich denke das geht. Soweit möglich wiege ich dann ab.
Gleichzeitig versuche ich mich mental zu festigen indem ich wieder anfange zu meditieren und mich wieder mehr auf meine Prinzipien und meinen Glauben konzentriere. Wer sich jetzt erschrickt, nein ich bin keine so super religiöse Spinnerin oder so. Ich unterscheide stark zwischen Glauben (innere Überzeugung) und Religion (von anderen festgelegtes Konzept). So oder so möchte ich mich einfach wieder mehr mit mir selbst befassen, über mich und mein Leben reflektieren und alles um mich herum bewusster wahrnehmen. Ich denke das habe ich eine Weile zu sehr vernachlässigt.