• Optionen

19. Jun 2016 - Abnehm Blog von Anita251

    • 0 0
    • 20. Jun 2016 13:49
    • Huhu Claudiaspark,

      Glückwunsch zum Verlust der ersten 7 Kilo.

      Auch ich hab mir Zwischenziele gesetzt, genauso wie du. Mein allwserstes ist wieder in den zweistelligen Bereich zu rutschen und das möglichst bald...

      Und ende August hätte ich dann am liebsten schon dass mir wieder meine ersten Hosen passen die ich derzeit mal nur noch bis zum Oberschenkel gezogen bekomme......

      Hunger haben wie du? Hab ich eigentlich nicht. Da ich Ansicht auch Mengen mäßig sehr viel esse, nur einfach andere Sachen. Was ich nur zu gut kenne ist die unbändige Lust auch Süßes und vor allem Chips....

      Ich schaue immer dass ich abends noch Punkte über habe die ich dann zur Belohnung auffuttern kann......

      Ich hab mir z.B. Brot rausgesucht dass eine 7 Punkte hat sondern nur 3.6 .
      Verzichte auf Butter und habe den normalen Aufschnitt gegen Light Produkte ausgewechselt . ..

      Ganz auf die Süßigkeitenkiste erziehen kann ich nicht. ...
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 07:10
    • Guten Morgen,

      liebe Yamako,
      Du hast Recht, das ein oder Andere am Abend habe ich bisher aus Faulheit einfach vergessen einzutragen. Aber dennoch habe ich bisher noch nicht einmal meine Punkte ganz verbraucht....
      Klar weiß ich dass ich so in den Hunger- Modus rutsche und somit evtl. nicht abnehme! In jedem Fall aber nicht gesund!!!!

      Zu meiner Entschuldigung:

      Es ist ja nicht so als würde ich nichts essen, im Gegenteil, ich futter ständig und esse auch große Mengen.

      Mittags kommt z.B. gedünsteten Gemüse auf den Tisch und dann schnonmal rund 800 Gramm.
      Erstmal weil es mir tatsächlich schmeckt und natürlich auch weil meist weniger als 2 Punkte verbraucht werden.

      Ich spare mir gern ein wenig Punkte um am Abend einen kleinen Puffer zu haben für meine BELOHNUNG (die letzten Einträge des Tages).
      Ich gelobe aber jetzt Besserung!!! Denn ich weiß das du recht hast.
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 12:09
    • Hallo Anita,

      Erst mal willkommen und viel Glück Spaß und Erfolg.

      Was mich wundert: Du hast laut deinem Tagebuch teilweise mehr als 10 Punkte an manchen Tagen übrig. Stimmt das oder trägst du nur nicht alles ein? Ich kann einerseits verstehen wenn es dich vielleicht stolz macht so wenig gegessen zu haben aber man sollte seine Punkte möglichst genau verbrauchen. Wenn man oft zu wenig ist kann es sein dass der Körper in den Hungerstoffwechsel fällt und sozusagen auf Sparflamme arbeitet. Abnehmen wird dann sehr schwer. Also immer möglichst genau deine Punkte verbrauchen. Wenn du satt bist aber noch Punkte übrig hast, gönn dir eine Punktebombe (ZB Schokolade oder Nüsse). Das Ziel sollte nicht sein sich herunter zu hungern. Denn sowas kann auch zu vermehrten Heißhunger Attacken führen.
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 11:39
    • Hey Anita,
      ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Monat dabei und habe auch 7 kg verloren.
      Wie es mir gerade geht, fragst Du. Nun, vor allem erleichtert und erfreut, dass ich diese Woche trotz zu vieler Punkte an mehr als einem Tag abgenommen habe! Ich fühle mich bestärkt darin, dass dieses Programm für mich funktioniert und bin- wie so oft zum Wochenstart- "jetzt wieder richtig loszulegen!" *schmunzel*
      Ich habe abgesehen von meinem Zielgewicht eine Etappe im September, die ich gerne erreichen möchte: Freunde heiraten und ich möchte wirklich gerne wieder in das schöne Kleid passen, dass ich vor zwei Jahren auf der Hochzeit meines Bruders getragen habe. So 5 oder besser 10 kg wären ideal, um nicht nur wieder hineinzupassen, sondern mich auf wirklich wohl drin zu fühlen!
      Ob ich das schaffe?
      (Ich habe für mich festgestellt, dass es mich mehr motiviert, mir solche Fragen zu stellen, und mich somit mit mir selbst zu messen, als durch Affirmationen wie ICH SCHAFFE DAS!)
      Was sonst so los ist bei mir: Ich kränkel ein wenig, hab Schluckbeschwerden und war heute früh (um 5!) wieder ne Stunde wach, weil ich so arge Kopfweh hatte, dass ich Tropfen nehmen musste. Das hab ich in letzter Zeit öfter...am Freitag wurde Augenmigräne diagnostiziert vom Augenarzt, der mich an einen Neurologen überwiesen hat, um seinen Verdacht zu bestätigen bzw. vor allem, um alles andere auszuschließen. Hunger ist eine mögliche Ursache..und ich habe in der letzten Zeit oft Hunger. Wie verteilst Du Deine Punkte über den Tag?
      Und wie schaffst du es NICHT an den Süßigkietenschrank zu gehen? Was isst Du stattdessen?
      (Oder hast Du genascht? *zwinker*)
      Liebe Grüße,
      ich freue mich auf einen Austausch!
      Claudi
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 10:46
    • Hallo zusammen,

      falls es irgendjemanden gibt der dies hier liest freue ich mich darüber.

      Seit 3 Wochen kämpfe ich nun schon hier für um endlich meine überflüssigen Zentner zu verlieren
      ( Pfunde oder Kilos würden mein Problem nur verniedlichen)!

      Weiß Gott das ist nicht die erste Diät in meinem Leben, im Gegenteil es ist der X-te Versuch .... abgenommen habe ich schon so oft und wenn ich alle Kilos die ich schon mal runter gehungert habe zusammen zählen würde wären es mal locker 130 Kilo....

      Aber mindestens genauso viele habe ich mir auch draufgefuttert.

      Als Hausfrau und Mutter von 2 Jungs dazu noch treusorgende Ehefrau genieße ich mein fast perfektes Leben.... fast perfekt ja wenn da nicht mein dicke Hintern und die 25 Kilo zu viel wären.
      Weder meinem Mann (???) noch meinen Kids (17 und 6) stören meine Körpermasse aber
      MICH !!!!!

      DIESEN BLOG
      beginne ich um in erster Linie Mitstreiter zu finden die mit mir gemeinsam den langen Weg in eine leichtere Zukunft gehen wollen .

      Ganz nach dem Motto:

      ""GEMEINSAM SIND WIR STARK""

      Heute ist Tag 17 meiner " Mission Possible"

      und es fällt mir schon heute Morgen schwer nicht den Süssigkeitenschrank zu plündern.....

      Wir ergeht es DIR Grade jetzt?