• Optionen

Freitagabend,

    • 0 0
    • 07. Aug 2016 00:00
    • Danke Kimi!
      Wir tun unser Bestes.
      Und, ja, formulieren kann ich noch besser als klettern.
      Und man sollte bekanntlich ja seine Stärken raushängenlassen... ;-))
      Du wirst sicher noch öfter von mir lesen.
      Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich,
      lieben Gruß, crazy
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 13:41
    • Hallo liebe Crazy,
      mal einen ganz lieben Gruß!
      Dein Mann hat das mit dem klugen Humor schon sehr gut erkannt.
      Bewahrt Euch das trotz der Widrigkeiten / Anstrengungen.
      Durch Deine erfrischende, humorvolle Art, gibst Du regelmäßig auch mir sehr viel.
      Habe schon oft über Deine tollen Formulierungskünste geschmunzelt.
      GGLG und alles Gute für Dich!
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 21:54
    • Zeit mal wieder was zu schreiben. Zu schreiben, daß der Urlaub (auch schon wieder vier Wochen her!) sehr schön war. Ein sehr emotionsgeladener Urlaub. Nie zuvor habe ich einen Urlaub soviel geheult, mein Mann ist der Meinung, wir hätten auch noch nie soviel gelacht! Geheult habe ich, weil ich mich mal wieder neu arrangieren musste.
      Angefangen, daß diesesmal nicht ICH die Strecke nach Italien gefahren bin. Zwanzig Jahre habe ich uns gefahren, nach Apulien, auf Korsika, zum Plattensee, in die Toskana und x-mal nach Süditalien. Nur weil mir das neue Auto (ein Automatik, der einem eigentlich das Fahren erleichtern sollte!) nicht geheuer ist. Es ist mir zu groß, zu breit, zu lang, zu schwer und zu schnell. Und hilft mir nicht wirklich, weil mein rechtes Bein weitmehr Schwierigkeiten macht, als das linke. Und wenn ich nur noch dieses brauche, zum Gasgeben UND zum Bremsen (selbst das Bremspedal ist mir zu groß!) kann man sich vorstellen (oder auch nicht!?), daß meine Fahrkünste mehr als überschaubar sind! Nutzt ja nix, bevor ich uns in den Graben setze, bat ich meinen Mann zu fahren, der das selbstverständlich auch tat.
      Also gab ich den weltbesten Beifahrer, reichte belegte Semmeln, Wasser, und war DJ.

      Dann die Sache mit dem Meer! Ich liebe das Meer. Im Meer gibt's keine blauen Flecken, wenn ich hinfalle, was durchaus im täglichen Leben passieren kann. Problem ist nur, ich komme weder rein, noch raus - alleine. Brauche meinen Mann, der mich über die Brandung geleitet, und mich dann auch wieder rausfischt. Die kleinste Welle schmeißt mich um. Und dieses Jahr mußte ich mit Entsetzen feststellen, daß mein liebstes rechtes Bein auch nicht mehr schwimmen wollte. Blöde, wenn man den Boden unter den Füßen verliert, und auf einmal Panik bekommt, nicht mehr ans Ufer zu kommen! Das erste Mal hatte ich im Meer Angst, und das steigert nun wirklich nicht die gute Laune.
      Ist eher ein Grund zum Heulen!

      Genauso wie die Geschichte mit der Dusche: die Kabine im Bugalow ist winzig (ein Meter auf einen Meter. Wenigstens kann man dadrin nicht umfallen!). Ich habe nicht gerade wenige Haare. Sie sind dazu auch noch unheimlich dick, und lang. Nach dem Meer muß das Salzwasser ausgewaschen werden, und überhaupt sollte man sie auch im Urlaub mal waschen. Gesagt, getan. Nachdem ich nicht ewig stehen kann, sitze ich also auf dem mitgebrachten Duschhocker eine halbe Stunde in der winzigen Duschkabine, wasche nach Leibeskräften Haare, die Arme fallen bald ab, und dann brauche ich wieder meinen Liebsten, der mich, mitsamt dem Hocker, da wieder rausholt!
      Wenn das kein Grund zum Heulen ist!?!

      Und so haben sich viele Kleinigkeiten aneinandergereiht, die mir meine Hilfsbedürftigkeit gezeigt haben, mich wütend und traurig gemacht haben, und meinen Mann immer wieder sagen ließen: "Das macht mir nix aus, wir kriegen das schon hin!"
      Ist alles gut, nur fängt man irdendwann doch an zu überlegen, ob man das dem anderen zumuten will, ob man noch der richtige Partner ist, wo das alles noch hingeht?? Und tausend andere Sachen.

      Um so schöner ist es, wenn ich ihn durch meinen "klugen Humor", wie er immer sagt, zum Lachen bringe.
      Und es geht ja weiter. Muß es ja. Jammern macht es nicht besser, ändert nix am Zustand, kann man sich sparen!
      Tue ich! Und morgen gehe ich in die Kletterhalle, und mache, was ich echt gut kann...