Niiieee, nie,
-
- 03. Sep 2016 14:11
- Liebe Crazy,
ist das Tuch zwischen Euch schon zerschnitten oder hoffst Du immer noch, dass wieder alles gut wird?
LG
-
- 03. Sep 2016 13:21
- Auch wenn du diesen Blog für dich geschrieben hast, wollte ich dir sagen, dass ich deine Gefühle verstehen kann. Und da bin ich bestimmt nicht die einzige Person. Liebeskummer trifft es schon sehr gut. Es tut weh und es fällt so verdammt schwer, das Ganze zu verstehen. Warum sch... der andere auf einmal auf diese Freundschaft? Soviel Vertrauen und Zuneigung über all die Jahre... und das ist dem anderen auf einmal egal? Vor allem, wenn man den Grund nicht kennt, schmerzt das sehr. Ich bin in meinem Leben zweimal an diesem Punkt gewesen. Das eine hat sich wieder gefunden, nachdem ihr Partner weg war, die andere Freundschaft hat sich für immer erledigt und ich ahne nur den Grund. Es hat lange weh getan, tut es manchmal heute noch, aber "das Herz ist gesundet".
Liebe Grüße
LilBee
-
- 03. Sep 2016 00:18
- nie hätte ich gedacht, daß es soooo weh tut, wenn eine Freundschaft kaputt geht!
Auf die Gefahr hin, hier irgendwen zu nerven - obwohl? - keiner muß meinen Blog lesen, ich schreibe das für mich,
will ich meine momentane Gefühlslage aufdröseln.
Vorneweg muss ich schicken, daß ich erkannt habe, daß meine langjährige Freundin Fr. -Mair keinen Wert mehr auf unsere Freundschaft legt.
Blöde ist einfach, daß ich nicht weiß, warum? Ich bin mir sicher, es hat einen Grund. Ich habe, nicht nur einmal, nachgefragt, immer bekam ich zur Antwort: "Nein, nein, alles gut...". Wenn dem so wäre, würde sie nicht so fadenscheinige Gründe anführen, warum sie keine Zeit hat, mich zu sehen.
Mir ging irgendwann ein Licht auf, daß ihr Verhalten, ihre Masche ist, lästige (ihr lästige!) Zeitgenossen, loszuwerden. In den 17 Jahren, die ich sie kenne, habe ich es mitbekommen, wie sie einen Ehemann, einen Liebhaber, eine Freundin auf diese Art abserviert hat.
Jetzt hat es eben mich, ihre "Beste" erwischt. Sie benimmt sich einfach Scheiße, bis der andere von selber geht!
Weh tut einfach, daß sie mich so schäbig behandelt. Und natürlich, zu wissen, eine "beste" Freundin finde ich nicht mehr. Nicht, daß ich jetzt in meiner Einsamkeit versinke, ich habe langjährige Freundinnen, die kenne ich seit der Schule, mit denen habe ich Abitur gemacht, war im Urlaub mit ihnen, aber Fr. -Mair war eben einen Ticken vertrauter. Mit ihr konnte ich ALLES, wirklich ALLES bequatschen. Und mit ihr konnte ich lachen, wie sonst mit keiner! Jeder, der eine beste Freundin hat, weiß was ich meine.
Nachdem wir soooviele Freitagabende miteinander verbracht haben, bis tief in die Nacht bei Eierlikör und Rotwein versumpft sind, überkommt mich die Sache jeden Freitagabend wieder. Vorhin, Eierlikör trinke ich auch alleine, fühlte sich das alles kurz wie Liebeskummer an. Ganz zum Schluß ist es ja auch nix anderes!?!
Bleibt nur zu wünschen:
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde...