• Optionen

27. Sep 2016 - Shred, Tag 2

    • 0 0
    • 28. Sep 2016 14:35
    • Liebe Xe,

      danke für den Link, guck ich mir auf jeden Fall an! Vor allem, weil Level 2 wohl auch recht knielastig sein soll.

      Ich bin gespannt, wie das Workout heute wird! :)

      Liebe Grüße,

      Wild
    • 0 0
    • 28. Sep 2016 10:35
    • Hallo Wildwoman,

      Shred, Hit oder bodyweight im Wohnzimmer ist klasse. Du sparst Dir Zeit für An-/Abfahrt zum Studio und auch der Günni wird dabei zahm bleiben. Kleiner Tipp für bessere Gewohnheiten: Befasse Dich mit richtig ausgeführten Kniebeugen (http://youtu.be/mo8NJU_cvek) und führe diese stets aus, wenn es um das Bücken geht. Es wirkt wunder :-)

      Viel Erfolg weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Sep 2016 22:03
    • Ich gehöre neuerdings zu denen, die im eigenen Wohnzimmer trainieren. Yoga-Matte, Hanteln und eine DVD, mehr brauchte es nicht dafür. (Also, abgesehen von zwei sauteuren Sport-BH und ein paar neuen Sportschuhen, meine ich.)

      Also dann, welcome to the show!

      Gestern ging es erstaunlich gut, nur das Cardio-Training bringt mich an meine Grenze. Hampelmänner und imaginäres Seilspringen - meine Güte, dass 2 Minuten so schweißtreibend sein können! Aber Jillian, die nette Trainerin aus der DVD, motiviert mich und so gehe ich über meine Grenzen. Heute das Ganze dann mit Muskelkater. Ächz.

      Bevor ich die DVD starte, sagt Günni, mein innerer Schweinehund, in meinem Kopf gehässig:

      "Du siehst DÄÄÄÄMLICH aus in deinen Sportklamotten!"

      Fies, ne? Wo ich das doch selbst auch denke... Aber ich lasse mich nicht beirren und antworte "mag sein, aber du guckst gleich noch viel dämlicher aus der Wäsche!" Ich starte das Workout und turne lustig vor mich hin. (Mitunter finde ich das Gehüpfe nicht so lustig, aber das darf ja der Günni nicht wissen, also lasse ich mir nichts anmerken. Mittendrin japst der Gustl "aber...aber Sport ist MORD" und ich antworte süffisant grinsend: "Jep - aber wenn du dabei als erster draufgehst, ist das ok für mich."

      Nach dem Workout und einer heißen Dusche schwinge ich mich auf mein Rad, um das Kind aus dem Kindergarten abzuholen, als plötzlich eine neue Stimme in meinem Kopf erklingt. Der heutige Ohrwurm des Tages meldet sich:

      "You can get it if u really want. You can get it if u really want. You can get it if u really wa-aaaaant - but u must try, try and TRY..."

      Hey, manchmal mag ich die Dialoge in meinem Kopf ;) :P