• Optionen

28. Sep 2016 - Kleine Zipperlein

    • 0 0
    • 02. Okt 2016 11:03
    • Ja Xenophenia!
      Ich denke auch, dass Obst und Gemüse roh oder gedämpft die tollste Nahrung ist. Ich hatte einen schlimmen Rückfall in alte Ernährungsgewohnheiten mit Zucker und Getreide und war prompt erschöpft, antriebslos und depressiv. Das ist mir eine Lehre. Auslöser war zu stressige , tlw. ungeliebte Berufsarbeit. Nun habe ich mich anders dazu motiviert und siehe da, es geht wieder bergauf. Danke auch wegen diesem Forum, das mich immer wieder motiviert. Joghurt und Topfen lasse ich noch nicht weg, aber würde es gerne. Aber ich zwinge mich nicht!
      Wo lernst du denn Menschen, die clean essen, kennen?
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 28. Sep 2016 11:06
    • Jetzt fehlte doch der Überblick ...
    • 0 0
    • 28. Sep 2016 11:06
    • 28. Sep 2016 - Kleine Zipperlein
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      meine Challenges laufen soweit ganz gut. Allerdings ärgere ich mich über einen schleppenden Verlauf einer Zerrung im Knie. Diese habe ich mir Ende Juni zugezogen und erst jetzt schaffe ich tiefe Kniebeugen (Squats). Bislang hatte ich immer den Eindruck, eine imaginäre Luftblase in meinem Knie erzeugt einen sehr hohen Innendruck, wenn ich das Bein unter Körpergewicht stark anwinkele. Ja, unter Körpergewicht, denn ansonsten ist es schmerzfrei beweglich. Naja, ich trage eine Stützbandage für einige Stunden am Tag, bin mir jedoch nicht sicher, ob mit oder ohne die bessere Therapie ist; nein, beim Arzt war ich nicht, da ich es nicht für so gravierend halte und mir auch früher schon mal das eine oder andere Gelenk verrenkt habe. Es dauert halt immer ...
      Die Knieproblematik hat mich in den letzten Wochen nicht davon abgehalten, jeden Tag mindestens vier Stunden Schwerstarbeit im Garten zu machen: Efeu entfernen und die Wurzeln ausgraben, Brombeeren entfernen und auch diese Wurzeln ausgraben, Bäume und Sträucher mit Höhe bis zu sieben Metern und einem eben solchen Durchmesser manuell mit einer Handsäge fällen und zerlegen. Ich habe gut zwölf Kubikmeter Häckselkram bislang produziert und auf mehrere unansehnliche Haufen hinter Sträuchern verteilt.
      So viel habe ich noch nie an Herbstarbeiten im Garten gemacht. Da müsste der Garten im nächsten Frühling in voller Blüte erstrahlen.
      Jetzt kommen noch die Feinarbeiten: Umgraben der Beete und Umsetzen bzw. Teilen von Pflanzen sowie Verdichtung von Hecken durch Stecklinge.
      Wenn das Wetter weiterhin so toll mitspielt sollte dies kein Problem sein :-)
      Für diese Schwerstarbeit rechne ich wie auch für meine Bodyweight-, Hantel- und Hit-Einheiten keine Punkte gegen. Ich halte es für natürlichen Bewegungsdrang :-)

      Privat läuft es sehr gut und harmonisch, inspirierend und mit dem notwendigen Freiraum für die persönlichen und beruflichen Dinge.
      Ich lerne auch immer mehr Menschen kennen, die sich ähnlich ernähren wie ich mich: clean vor allem, - also unverfälscht das Obst und das Gemüse kaufen bzw. ernten und mit wenig Manipulation zubereiten. Interessant ist: Die haben alle kaum ein Gramm Fett am Körper und setzen auf Hanteln nebst Yoga und Hit. Es ist wirklich ein Lifestyle.

      In diesem Sinne geht es jetzt für 10 Minuten an die Hanteln.

      Genießt die letzten lauen Septembertage,
      xe.