• 02. Okt 2016 13:10
  • 02. Okt 2016 - Rainy Sunday
    ~~~

    Hallo, liebe Lesenden,

    heute ist der Herbst am Niederrhein angekommen: 13°C und regengrauer Himmel. Zeit für heimische Kontemplation. Dazu gehört für mich auch das persönliche Energiemanagement. Welchen Menschen schenke ich mehr Zeit und mit welchen gehe ich auf Zeitdiät?

    Ich habe einen aktuellen Anlass: Bei einer Person sind mir zunehmend trennende und negative Aussagen aufgefallen. So bewusst habe ich das bislang nicht erlebt. Jedes Mal, wenn solch eine Äußerung kam (es war kein großen Lästern, manchmal nur die Wahl eines Wortes) ging ich regelrecht aus mir raus, stoppte den Film und stutzte. Da auch ich wie ein Pavlovscher Hund schön abgerichtet wurde, konnte ich in jenem Moment nichts dazu sagen, nicht reagieren. Mir waren aber diese Momente bewusst.
    Früher hätte ich genau das Gegenteil gemacht und mich intensiver mit der Person auseinander gesetzt, um zu helfen. Doch in der Vergangenheit hat dies sehr viel Energie gekostet, Energie, die ich für mich selbst benötige.
    Heute suche ich das Gespräch und kläre die Situation. Das ist eine wahre Wohltat.

    Fazit: Ich werde weiterhin achtsam mit den Vibrationen in meinem Umfeld umgehen.
    - Macht Ihr das auch bewusst?

    Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag,
    xe.