• Optionen

Hello again!

    • 0 0
    • 17. Okt 2016 10:14
    • Willkommen zurück, Mrs. Curiosity,

      ja, das mit dem Blog in der Öffentlichkeit ist wirklich lästig. Andererseits finde ich es auch blöd, dass die Blogeinträge hier auf der Plattform irgendwann ins Nirwana verschwinden. Ich mag manchmal nachlesen, was ich vor genau einem Jahr von mir gegeben habe ;-)

      Naja, alles ist vergänglich in diesen Zeit. Das ist Gute: Auch der Hüftspeck ist vergänglich.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Neustart,
      xe.
    • 0 0
    • 17. Okt 2016 06:16
    • Ich starte früh in die neue Woche.
      Man kann auch sagen:
      ich neustarte in die frühe Woche.
      Naja, kann man FAST sagen (eigentlich nur, wenn es soetwas wie eine frühe Woche gäbe.... :) ).
      "Neustart" wollte ich unterbringen, weil ich nach nunmehr drei Monaten MM- Pause (und lediglich mal hin und wieder halbherzig Punktezählen) HEUTE neustarte. (Montag, kennt Ihr doch, oder!? :) )
      Joah, und "früh", weil ich seit viertel vor 5 wach (eine Stunde früher als ich eigentlich für den Frühdienst im Kindergarten aufstehen müsste), weil mein Herzensmann heute Nacht doller geschnarcht hat als sonst. Er hat Schnupfen. EIGENTLICH hab ich ja auch Mitleid...aber Alter, wenn einer SO schnacht und man nicht mehr pennen kann...dann ist es mit dem Mitfühlen, trotz meiner sonst riesigen Zuneigung zu ihm, nicht mehr so weit her! ;)
      Aber hey, es geht schon.
      Ich musste mich gar nich aus dem Bett quälen, sondern bin recht fit. Yay.
      Hab lange geduscht (mach ich sonst nicht) und jetzt steht hier mein Käffchen (mit abgemessener Milch!) und ich geh mal kurz eine rauchen.
      (Ich stelle fest, ich mach viele Einschiebungen in Form von Klammern.... :) ...so sieht das gerade in meinem Kopf aus...so viele Gedanken...so viel zu sagen....)
      Wie schön: auf dem Balkon festgestellt, dass auch andernorts zu früh aufgestanden wird. Ich bin nicht der einzige Mensch auf dieser Welt.
      Schönes Gefühl. :)
      So. Das mit dem Neustart will ich noch erläutern:
      Im Mai hab ich angefangen mit MM.
      In drei Monaten hab ich dann knapp 9 Kilo verloren, hab mich supergefühlt..und, was dann passiert ist, kann ich gar nicht klar benennen.
      Ich bin mit dem Programm so gut zurecht gekommen und die Erfolge waren so motivierend...
      aber es ist was passiert und ich hab in den letzten Monaten die Hälfte der Abnahme wieder drauf.
      Jetzt reichts.
      Meine Hosen zwicken wieder, ich muss den Gürtel weiter tragen...und ich fühl mich einfach rundherum so 5- 10 cm zu viel.
      Ein neues Profil hab ich mir nicht nur angelegt, weil es dem Gefühl des Neustartens entspricht, sondern vor allem, weil ich erfahren hatte, dass meine Blogs bei Google erscheinen, wenn man meinen Nutzernamen, den ich auch auf anderen Portalen verwende, eingibt.
      Da ich hier auch Dinge teilen mag, die nicht von Hinz und Kunz gelesen werden sollen, bzw. von Bekannten, mit denen ich es nicht teilen möchte, weil es zu intim ist, bin ich nun also zurück mit einem für mich jungfräulichem Nutzernamen.
      Mrs. Curiosity, weil mein Lieblingsmusiker Jason Mraz ein wunderbares Lied hat, das Mr. Curiosity heißt und, weil ich festgestellt habe, dass ich durch neugieriges Fragen (curious- neugierig) mich mehr motiviere, als durch ein "Ich schaffe das!".
      In diesem Sinne:
      erster Tag des Neustarts...
      ob ich das schaffe?
      :)
      Grüßle.
      Claudi.