• Optionen

24. Okt 2016 - Abnehm Blog von Diara

    • 0 0
    • 24. Okt 2016 18:57
    • Hallo Diara,

      mir geht es auch so wie Dir, für mich wird die kindliche Vergangenheit wieder lebendig, als die ganze Familie noch da war und ich die unbeschwerte Weihnachtszeit auch mit Kakao und Plätzlchen genossen habe. Es wird einem immer bewußter, je älter man wird. Und wir leben schießlich nur einmal, lass es uns einfach genießen. Abnehmen schön und gut, aber man sollte sich nicht alles versagen, dann wird der Heißhunger riesengroß.

      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und dass Du trotzdem Dein Gewicht halten kannst.

      Liebe Grüße
      Rita
    • 0 0
    • 24. Okt 2016 11:52
    • Hallo liebe Mitlesende, wie schnell verging die Zeit. Es ist herbstlich geworden, für mich , wenn die ersten Drachen steigen, Spekulatiuszeit. Schöner warmer Kakao, Spekulatius, ein Herbstspaziergang...... Leider vertrage ich die kommerziellen Gewürzspekulatius nicht mehr, aber es gibt einen Bäcker, der sie selbst herstellt. So kann ich meine geliebte Tradition fortsetzen. Auf andere weihnachtliche Spezialitäten hatte ich bisher keinen Appetit. Für mich war es zu sommerlich. Ich möchte wieder Ausstechplätzchen backen, was durch das ständige Kranksein unterblieb. Dies habe ich als adventliches/weihnachtliches Ritual behalten, wenn ich die Zeit und Möglichkeit hatte. Natürlich nicht mit den bunten Streuseln, sondern mit Eigelb.
      Das Schönste am Backen ist immer noch das Topf auskratzen. Wir haben ein Foto , auf dem der kleine Sohn eifrig bei der Adventsbäckerei zu sehen ist. Leider hatte er sehr schnell keine Lust mehr. Für die Familie ist es schwer nachvollziehbar, dass für mich schöne Kindheitserinnerungen daran stecken.Bei meiner Familie, in meiner Kindheit, musste es in der Advents - und Weihnachtszeit knistern, duften, gesungen werden. Es gab gemütliche Nachmittagsstunden mit Vorlesen, Plätzchen - Adventskranz und Weihnachtsbaum, mit echten Kerzen. Die Kerzen wurden nur angesteckt , wenn die Zeit bis zum Erlöschen der letzten Kerze da war. So brannten die Lichter meistens am Nachmittag oder frühen Abend.
      Heute ist ein Herbsttag, an dem der Himmel verhangen ist, aber kein Regen.Gestern hielt sich der Nebel bis zum Mittag, dann erschien die Sonne.
      Jetzt habe ich noch einiges zu erledigen. Übrigens, heute passte ich in ein zu eng sitzendes T-Shirt (wieder). Gewichtsmäßig immer noch eine gezackelte Linie. Mein Ziel: über Weihnachten nicht über 75 kg zu wiegen,und dennoch zu genießen.
      Für heute viele Grüße
      Ihre/Eure Diara