• 27. Okt 2016 16:25
  • Hallo zusammen!
    So, die letzten Wochen waren wirklich eine Herausforderung und haben auch ein paar Pfunde mehr gebracht, aber ich bin wieder im Programm. Die Waage macht sich auf den Weg abwärts und auch wenns an meinem nächsten Wiegetag vermutlich wieder mehr ist (die Tage sind im Anmarsch, macht bei mir immer etwa 2 Kilo plus), bin ich sehr zufrieden. Denn ich habe nach dem Urlaub und den Feiern die Kurve gekriegt. Yippie

    Eigentlich treibt mich aber gerade ein anderes Thema rum: Meine Vermutung durch voran gemachte Erfahrungen scheint sich immer mehr zu bestätigen, ich bin ein Warmesser. Vielleicht mal mit Bindestrich, sonst sieht es komisch aus, Warm-Esser.
    Ich benötige mindestens zwei warme Mahlzeiten am Tag um zufrieden und satt zu sein. Ausserdem klappt es mit der Abnahme dann am besten. Das bedeutet für mich aber auch, ich stehe gefühlt den halben Tag am Herd und schnibbel Gemüse, rühre in Kochtöpfen und räume die Spülmaschine aus und ein. Oft koch ich dann für meine Männer noch was extra oder dazu. Klar koch ich oft vor. Da sich vor allem aber der "kleine" Mann gerne an meinen Suppenvorräten bedient, hält das nicht lange vor. Nebenher muss ja auch noch so was wie arbeiten gehen, Haushalt und die Pflege der sozialen Kontakte erledigt werden.
    Ich glaube, ich muss nen Koch einstellen ;-).
    Wenn es nach mir ginge, könnte es morgens schon was Warmes geben. Da muss dann aber der Kaffee reichen. Und am Wochenende gibt es dann schon mal ein Ei, wenig abgeschreckt, damit es noch warm auf den Tisch und kommt.
    Mein Mann weigert sich, kochen zu lernen. Nachdem ich es schon öfters probiert habe, ihm etwas bei zu bringen, bin auch ich zu der Erkenntnis gelangt, bei ihm ist Hopfen und Malz verloren. Wenn er Gemüse zubereitet, muss man genau hinsehen um zu erkennen, was ist der Abfall und was soll gegessen werden. Cleveres Kerlchen! Es könnte ja Folgen haben, wenn man sich zu geschickt anstellt!
    So, jetzt noch die Spülmaschine bestücken, bevor es an die Zubereitung des Abendessen geht...
    Aber ich sach nur: Wenn man sonst nix zu jammern hat, nicht wahr?
    Eine schöne Zeit allen
    LilBee