• Optionen

31. Okt 2016 - und zack... schon wieder eine Woche weg

    • 0 0
    • 01. Nov 2016 19:51
    • Liebe Xeno.,

      ich habe mir das mit der Lampe mal angesehen.
      Das ist ja wirklich toll.Habe die Beurteilungen der anderen Kunden gelesen.
      Werde mal darüber nachdenken......ist nur für die "dunkle" Jahreszeit.( Also im Sommer brauchte ich sie nicht).
      Ist auch nicht sehr teuer.

      Du wohnst wirklich im Fitness-Studio.....Was Du alles machst.Ganz sicher hast Du das Bienen-Gen!

      Hoffentlich klappt es mit dem sonnigen, bunten Herbst.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Nov 2016 18:34
    • Liebe Bulette,

      danke. Du hast es erkannt: Ich habe das Bienen-Gen - immer fleißig sein, aber nicht um des Fleißes willen, sondern, weil es Spaß macht.
      Seit 2010 bin ich auf TV-Diät und das macht sich bemerkbar. Es ist viel mehr Zeit für Produktives am Abend.
      Meine Familie? Ich lebe ja mit meiner Mutter im Haus (separate Wohnungen). Sie ist 76, sieht nicht mehr gut (AMD), ist Herzkrank (Rhythmusstörungen und Stents), depressiv, komplett übergewichtig, kann und will sich nicht bewegen (schon vor vier Jahrzehnten nicht).
      Also bleibt nur meine Person für die 180 qm Gesamtwohnfläche (ich reinige natürlich auch die Wohnung meiner Mutter), 70 qm Keller und 1500 m2 Grundstück. Daher mein Motto: Ich wohne im Fitness-Studio :-)

      Meine gut ein Jahrzehnt jüngere Schwester (rd. 900 Meter entfernt) kommt nur zum "punkten" vorbei: Kaffeefahrten usw. und ist stets mit irgendetwas befallen, dass sie von Bewegung abhält. Also ist aus Richtung "Familie" keine Unterstützung zu erwarten, jedoch aus dem Freundeskreis. Manch einer könnte meinen, ich suche mir die Kumpels nach handwerklichem Geschick aus ;-)
      Dieses Angebot möchte ich nicht allzusehr strapazieren und so bleibt es bei vielen Projekten und viel Bewegung.

      Was mir übrigens gerade an den langen Abenden hilft, ist eine Tageslichtlampe mit 10000 Lux, die ich therapeutisch einsetze. Letztens bin ich vor dem Ding eingeschlafen - ganze 6 Stunden (und mehr brauchte ich dann für die Nacht nicht). Irgendwie bringt das wirklich Energie.
      Es ist eine Beurer T30 für knapp 50 € (http://amzn.to/2f9JdYH) - wirkt Wunder.

      Dir auch noch eine schöne Restwoche. Möge der Herbst lange bunt und sonnig sein.
      xe.
    • 0 0
    • 01. Nov 2016 14:50
    • Liebe Xeno.,

      herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewicht!Hört sich sehr gut an.
      Also,kannst Du auch zur Weihnachtszeit mal ein kleines Stück Baumkuchen naschen...
      Guten Appetit.

      2017 haben alle diesen Feiertag.

      Ansonsten bist Du immer fleißig......und ich glaube es tut Dir auch gut.
      Aber ein wenig könnte Dir Deine Familie auch helfen......finde ich.

      Ich lese aber aus Deinen Zeilen,dass Du rundum zufrieden bist und das freut mich.Oder sehe ich das falsch?
      Nein,nein es ist so .....denn Du bist voller Tatendrang.Das ist gut!

      Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Okt 2016 20:50
    • 31. Okt 2016 - und zack... schon wieder eine Woche weg
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      dank des Blogs fallen mir meine Zeitreisen und -sprünge auf. Auf einmal ist schon wieder eine Woche vorüber. Ich habe im Garten gearbeitet, weiter gemalert, kleinen Dinge repariert, aufgeräumt und entrümpelt. Ich weiß, das schreibe ich häufig. Vielleicht macht Ihr Euch schon Gedanken, in welch vermüllten Anwesen ich hause. Es ist ein 50er-Jahre Haus, in dem drei Generationen meiner Familie gewohnt haben. Immer wieder gibt es Streitpunkte, wenn ich Keller, Garage und Schuppen ausmisten will. Mal will meine Mutter den Krempel behalten (sie hat eine Wohnung im Haus), mal stellt meine Schwester Ansprüche. Ich sage dann: "bis zum Soundsovielten soll das dann aus dem Keller". Und dann passiert mal wieder nichts. Ich bin einfach zu weich, als dass ich in meinem Haus diese Kompromisse mache. So bleiben es stets wenige Kubikmeter, die ich gewinne.
      Kreativ geht es bei mir prächtig zu: Malen, Basteln, Handarbeiten, Spielen mit dem Kater, Instrumente - wobei ich neben Bass, Gitarre und Keyboard meine Mundharmonika wieder entdeckt habe. Diesen Spirit genieße ich auch beruflich, und so kann ich nicht einmal sagen, wie viele Stunden ich womit verbracht habe. Die Zeit ist einfach gerast und währenddessen kam es mir vor wie ein einziger langer Tag.
      Selbst die Pflege der Freundschaften kam nicht zu kurz. Spontane Besuche und gemeinsames Spazierengehen - alles war dabei in den letzten sieben Tagen. Klar: Hanteln gegen die Winkearme usw. hat auch seinen Platz gehabt.

      Und das witzige ist, dass ich die 58,1 kg halte. Davon hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass mir das mal so leicht fällt, denn jetzt in der Fast-Vorweihnachtszeit ist mir das eine oder andere Scheibchen Baumkuchen (meist so 19-21 Gramm) zwischen die Finger gekommen :-)
      Ich weiß nicht, ob es "nur" an den MM-Punkten liegt, oder meiner aktuellen Ernährung: Die besteht aus Kohlvariationen für das Hauptgericht, alle drei Tage ein Smoothie, an den anderen einen Banane oder etwas Haferkleie mit Hafermilch und Hanf zum verspäteten Frühstück gen Vormittag. Abends gibt es entweder eine zweite Portion, falls ich viel gekocht habe, oder eine kleine Gemüseportion und ein paar ungesalzene Pistazien. Das geht schon seit dem Wetterumschwung von 30°C auf 16°C so. Seitdem fiel das weitere Kilo, einfach so.

      Morgen ist in NRW Feiertag. Da werde ich den Rest nun nutzen, ein tolles Buch weiter zu lesen: Eben Alexander: Blick in die Ewigkeit. - Ein wirklich bewegendes Buch.

      Genießt den Feiertag, wo er heute schon ist und dort, wo er morgen sein wird. :-)
      xe.
      PS: 2017 gibt es den Reformationstag als Feiertag dank des Luther-Jubiläums in allen deutschen Bundesländern :-)